Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Der Absturz des Bitcoins am Freitag scheine durch einen riesigen Verkaufsauftrag auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp ausgelöst worden zu sein, kommentierte Timo Emden, Finanzmarktanalyst bei Emden Research. Er verwies auf Meldungen, laut denen es sich dabei um rund 5000 Bitcoins gehandelt habe, welche auf den Markt geworfen worden seien. Diese seien zu dem Zeitpunkt etwa 38,6 Millionen Dollar wert gewesen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kurseinbruch-beendet-…

"Kryptogeld: Europol macht Mixingdienst Bestmixer.io dicht ... Kryptogeld im Wert von 179 Millionen Euro soll durch den Mixing-Dienst Bitmixer.io gelaufen sein – zum Großteil wohl Geldwäsche für Krimininelle, sagt Europol. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kryptogeld-Europol-ma…

"Russland hat laut Bloomberg in der ersten Maihälfte fünf Millionen Barrel Öl in die USA geliefert. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325018375-russl…

China hat drei Trümpfe im Kampf gegen die USA http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325021942-china…

"... So wird sich laut Prognose der Experten bis 2050 der gesamte Verkehr in Städten weltweit zwar verdoppeln, der Personenverkehr über Land wird sich jedoch verdreifachen. Der gesamte Frachttransport, einschließlich des Seeverkehrs, wird sich ebenfalls verdreifachen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190522325028910-wel…

Tja und das ist nicht gerade ein Argument für fallende Ölpreise. Ökostrom ist ja schön und gut aber dazu brauchts auch Akkus, die man erstmal produzieren muss und man kann ja mal ausrechnen, wie viel es (auch an Energie) kostet, die ganze Welt auf das Wohlstandsniveau von Deutschland zu heben. Unter $ 100 für ein Barrel Öl ist da vor allem eines: überraschend billig. Aufgrund der natürlich schwindenden Ölvorräte und erheblichen Nachholbedarfs der Entwicklungsländer ist für die nächsten Jahrzehnte eines so gut wie sicher: höhere Ölpreise. (imho)
 
aus der Diskussion: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (23.05.19 13:04:53)
Beitrag: 292 von 603 (ID:60635408)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE