Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60636883[/posting]Hallo Felix,

wow, danke für Deine Einschätzung zu SOBI. Klingt jetzt etwas ernüchternd - auf der anderen Seite zeigt der Kursverlauf ja ganz deutlich dass der Markt da überhaupt nicht euphorisch in Bezug auf die Geschäftsaussichten ist. OK, für uns "normale" Kleinanleger ist es auch schwierig einzuschätzen wie sich ein Medikament am Markt behaupten kann und vor allem - wie lange. Scheint ja ein ziemlich schnelles Karrussel zu sein mit wechselnden Favoriten bzw. Platzhirschen.

Hab da einen netten Artkel gefunden; im Moment scheint Roche Marktanteile zu gewinnen - aber danach kommt schon die Gentherapie und einen Absatz weiter unten lauert schon die CRISPR-Technik. :rolleyes: So langsam versteh ich jetzt warum Investival nicht unbedingt auf Pillendreher steht. :D

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmabra…

Bei einer Anfangsposition mach ich mir da jetzt aber keine Gedanken; von irgendwo müssen diese Schätzungen ja herkommen und KGV um die 14-15 für 2019 sollte das Rückschlagpotential doch etwas eingrenzen. Könnte genauso wie die Aussage vorhin von Clearasil zu 3M sein: haben es bereits hinter sich... :cool:

https://de.marketscreener.com/SWEDISH-ORPHAN-BIOVITRUM-64991…

@anyway
solange ich bequem im Plus bin, kann ich auch mal eine längere Seitwärtsrange durchhalten. Kann bei Sonova ja nicht immer so steil nach oben gehn. Denke aber da geht noch was - passt ja eigentlich genau in das Schema "Profiteure der alternden Bevölkerung" welche wir ja ständig suchen. Ich bleib also gerne dabei.

Viele Grüße
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (23.05.19 16:29:52)
Beitrag: 37,528 von 56,684 (ID:60638918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE