Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60644783[/posting]
Zitat von Trueffelsucher_: ...aber warum hält man sich denn so intransparent in Moosonee? Weil vielleicht jede Brieftaube den gleichen wirtschaftlichen Nutzen an den Tag legt wie DDC? Bei der Aktie scheint nicht nur der Kurs aufgeblasen zu sein, sondern auch ein riesen Ballon mit heißer Luft.


Ja, das Projekt in Moosonee / Moose Factory hat, zumindest nach den bisher bekannten Daten, keinerlei ökonomischen Sinn und könnte höchstens als erweiterter BVLOS-Test zur Datensammlung für Transport Canada noch einigermaßen zweckdienlich sein.

Bei der genannten Summe von 2,5 Millionen jährlich würden die Kosten PRO EINWOHNER von Moose Factory bei rund 1.000 Dollar jährlich liegen (!!!). Für diesen Betrag könnten die Moose Cree ganzjährig eine eigene kleine Hubschrauberflotte unterhalten und diese wäre weitaus flexibler einsetzbar. Brauchen sie aber gar nicht, denn viele Monate im Jahr kann der Fluss entweder per Auto oder per Boot unproblematisch überquert werden, was machen die DDC-Leute und die Drohnen denn in dieser Zeit? Elche beobachten?

Zudem ist die Versorgung dort bisher auch kein wirkliches Problem, denn bis nach Moosonee fährt doch tatsächlich jeden Tag ein Zug.

Allerdings sind die zugelassenen Sparrow-Drohnen ja sowieso ungeeignet für den sinnvollen Transport von Waren des täglichen Bedarfs.

Es macht auf diese Weise schlichtweg keinen Sinn.
 
aus der Diskussion: Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (23.05.19 23:29:06)
Beitrag: 12,014 von 15,290 (ID:60645413)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE