Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60646155[/posting]
Zitat von Norbert-W: Und nun steht z.B VW mit einer eigens für Elektroautos gebauten Fertigungsstraße in den Startlöchern..... Auch mit einer eigenen Zellfertigung macht VW nun wirklich ernst. Vermutlich wird VW auch noch eine bessere
Wenn es so kommt, sieht es mit Musk seinem Vorhaben, mit seinen Elektroautos die Welt zu erobern, ganz dunkel aus.

Das hat die Geschichte vielfach gezeigt, solche Leute wurden auch oft wie ein Messias verehrt.


Meinst du das Werk in Dresden,das noch nicht fertig ist?
Bei der Zellfertigung kooperiert VW mit Northvolt- ist also auf einen Zulieferer angewiesen,der auch noch andere Hersteller (z.b. Opel) beliefert... Und Baustart diesergigafactory soll ab 2020 sein. Produktionskapazität 125MW und Marketingziel 8-32 GW nach Fertigstellung 2023.
Zum Vergleich die Tesla Gigafactory schafft aktuell 23GW mit Ziel 150GW

Momentan und auch zukünftig sieht es also eher bei anderen Herstellern (sprichwörtlich) dunkel aus, weil die nicht genug Akkus bekommen werden
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): sg-1  (24.05.19 07:13:15)
Beitrag: 71,701 von 206,108 (ID:60646359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE