Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60646155[/posting]
Zitat von Norbert-W: Und nun steht z.B VW mit einer eigens für Elektroautos gebauten Fertigungsstraße in den Startlöchern. Ich kann mir vorstellen, dass damit kostendeckend wirklich Elektroautos für die Masse anboten werden.

"Kostendeckend" vielleicht wenn man die Strafzahlungsvermeidung mit einrechnet, und selbst dann zweifelhaft. Es ist eine Folge politischer Vorgaben. Und nur "kostendeckend" ist nicht was man als Autohersteller anstrebt.

Die Masse zeigt sich störrisch, sie möchte kein Auto für mehr Geld, das weniger kann als ein Dacia, auch nicht wenn es von VW ist und nicht so ein Schrott wie der Tesla. Tesla scheitert nicht, weil das Model 3 zu teuer ist, sondern weil es den Massenmarkt nicht gibt. VW wird genauso scheitern. Das Batterieauto ist ein Irrweg, deswegen konnte es sich trotz vieler Versuche nicht durchsetzen. Niemand wird mit Elektroautos die Welt erobern. Werden "Verbrenner" verboten, wird die Masse sich das Autofahren nicht mehr leisten können (das ist häufig das Ziel dieser politischen Bemühungen).

Aber hier geht es ja um Tesla, der Laden hat fertig. In amerikanischen Foren wird viel (von patriotischen Nicht-Fanboys) der Rauswurf Elons und seiner Sippschaft gefordert und Ersatz durch fähige Manager. Ich bin sicher, kein noch so kompetentes Management-Team könnte Tesla retten.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Teddybear  (24.05.19 09:16:24)
Beitrag: 71,709 von 206,185 (ID:60647739)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE