Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60621490[/posting]Meine Gedanken zu CVRS:

Die Phantasie erwächst mittelfristig wohl - genau wie bei ISRG -aus dem Service und Instrumentenverkauf.

Im letzten Quartal schaffte man also mit der installierten Basis von 50 Geräten 0,6 Mio Umsatz mit dem Servicegeschäft+Kassettenverkauf.
Wenn der Trend anhält, ,kommen pro Quartal etwa 10 neue Geräte hinzu. (Es ist natürlich zu hoffen das sich der Trend mit steigender Bekannheit beschleunigt!)
Bei der derzeitigen Marktcap von ne halben Milliarde muss also noch einiges an Geräten installiert werden um die Bewertung zu rechtfertigen.

Nehmen wir mal eine großzügiges 40iger PE ala ISRG und eine im Verlgeich zu ISRG niedrigere Nettomarge von "nur" 20%. CVRS müsste also um so eine Bewrtung zu erreichen etwa 62 Mio Umsatz/12,5 Mio Gewinn erwirtschaften. --->auf Basis heutiger Zahlen müssten also ca 16x mehr Geräte als heute installiert sein + weitere 40 Geräte pro Jahr installiert werden um auf einen derartigen Umsatz zu kommen. (16 x 2,4 Mio + 40 x 0,6 Mio= ca 62 Mio Umsatz.)

Klingt erstmal viel, aber wir sprechen hier "nur" von 800 Geräten, also etwa 7x weniger als ISRG installiert hat, ausserdem sind die CVRS Geräte wesentlich preiswerter. (evtl schnellere Adaption?)

Diese Telerobotik Idee ist auch sehr interessant, falls man das umsetzen kann und man OP und Operateur nicht mehr räumlich zusammenbringen muss würden sich ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): filmen  (24.05.19 17:11:16)
Beitrag: 85,405 von 94,068 (ID:60653087)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE