Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60654927[/posting]My dear Meister Popeye,

das kann ich nicht zuu 100% beantworten, aber eine Mitschuld kann man vermutlich denen nicht absprechen, aber alleine Schuld sind sie sicher nicht. Waren Sie denn schon mal in China (wenn sie ein paar Seiten zurückblättern, könnten Sie dazu hier vielleicht auch was finden - Jahre her. Oder ich habs nicht hier gepostet - dann gerne per BM nachfragen)?

Hm, just in this moment darauf gestoßen: China produziert trotz Verbots offenbar FCKW: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ozonschicht-killer…

Wenn man im Internet unterwegs ist, dann stößt man manchmal (mir passiert - total unabsichtlich) auch auf solche Seiten:

EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie: https://www.eike-klima-energie.eu/

Der Name klingt ja schon mal "hyper"-wichtig - eigentlich ist es nur ein Verein (evtl. von Trump gesponsort?? :D choke) - https://www.eike-klima-energie.eu/ueber-uns/

Die leugnen den Klimawandel durch CO2... (??)

Nachdem unsere Politik(er) es auch nicht wirklich gut erklären (können), kann man da schon Zweifel bekommen. Ich halte es für Fake...

Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass uns die E-Mobilität wirklich weiterbringt (man braucht viel mehr Rohstoffe - allen voran Kupfer etc. ... Entsorgungsprobleme bzgl. Lithium etc. noch gar nicht berücksichtigt).

Was die Politik verschweigt oder einfach ausblendet, ist in meinen Augen, dass man Thorium (Stichwort: Salzwasser-Reaktor) zur Energieerzeugung nutzen könnte. Dazu gab es 2016 auch mal eine Doku auf ARD:

Thorium - Atomkraft ohne Risiko?: https://programm.ard.de/?sendung=2872418573639697

Leider kann man sich die Doku in der ARD-Mediathek nicht mehr anschauen. Wer aber z.B. Amazon-Prime hat, kann sich die sehenswerte Doku trotzdem ansehehen - einfach nach Begriff "Thorium" suchen. Würde das jedem empfehlen, anzusehen, auch wenn es über eine Stunde ist!!

Professor Lesch wiederum, meint scheinbar, dass das nicht die Lösung sei (allerdings aus einem anderen Blickwinkel, wie ich meine): https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/videos/lesch-und-co…

Was soll denn der "Normalbürger" nun glauben (wobei galuben = nichts wissen - also eh egal...)?
 
aus der Diskussion: Noobtraders - or "rolleg´s edge"
Autor (Datum des Eintrages): rolleg  (24.05.19 21:34:15)
Beitrag: 9,925 von 19,733 (ID:60655691)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE