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[posting]60649283[/posting]:rolleyes::eek::p:eek::rolleyes:

Zitat von Cemby: :confused::confused::cool::confused::confused:

Eine Fachzeitschrift hat ihre Leser zu dieser These von Diess, VW, befragt:
„Technologieoffenheit ist jetzt die falsche Parole und führt nur dazu, den Systemwandel weiter in die Zukunft zu verlegen.“
und die Antworten ausgewertet. Hier die Ergebnisse:


Auswertung der These zur Debatte um Technologieoffenheit
...
„Asien hat bereits einen großen Vorsprung in der Produktion von Batterieautos, das darf uns bei der Brennstoffzelle nicht passieren, wenn wir die Automobilindustrie in Deutschland behalten wollen.“ Zwar habe Deutschland im vergangenen Jahrzehnt seine internationale Führungsrolle bei der Entwicklung des Wasserstoffantriebs in Gefahr gebracht, noch verfüge es auf diesem Gebiet neben Japan aber über die besten Voraussetzungen zur Weltmarktführerschaft. „Es wäre ein unbegreiflicher Fehler, keine H2-Fahrzeuge zu entwickeln. Sollten die Deutschen das verpennen, kommen die begehrten Premiumlimousinen bald aus Asien.“
...
https://www.electrive.net/2019/05/23/auswertung-der-these-zu…


Liest man den folgenden Artikel, könnte es aber sehr wohl doch so kommen, denn China hat eine Strategie und einen Plan:

China to Build 4 Hydrogen Highways in Yangtze River Delta Region in 3 Years
...
https://www.yicaiglobal.com/news/china-to-build-4-hydrogen-h…

In Deutschland ist das nicht so eindeutig. Der Verkehrsminister plädiert zwar für "Technologieoffenheit", was richtig ist. Das Gros deutscher Fördermillionen fließt aber in die Batterieforschung, -entwicklung und -förderung. (>> Altmaier: 1 Mrd € für eine Batteriezellfertigung in Deutschland!)
China reduziert das gerade drastisch zugunsten von Wasserstoff und Brennstoffzelle.
Laufen wir schon bald wieder hinterher? :confused:

 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (25.05.19 10:42:53)
Beitrag: 279,882 von 348,136 (ID:60658135)
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