Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60654987[/posting] #Hong-Kong#
Bruce Lee: What is interesting about it is two of our Tier 1 Banks contacted our US Treasury today around lunch time to see if they could push back ... for another 4 days until after the holiday weekend. They were told by our Treasury under no uncertain terms that that would not be the case. That they would not delay this any further. I will tell you the Bank you cannot blame for this. You cannot blame Wells Fargo. It was not them, and it was not Chase. Of course, it was not HSBC. So, by process of elimination, you know what I am saying. ...

4. A certain Tier 1 Bank wanted to wait until after Memorial weekend. US Treasury told them they could not. ...


.............................................................................................................................................

24.05.2019 | 18:29

dpa-AFX·

Trump-Familie geht im Streit um Bankunterlagen in Berufung

NEW YORK/WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Anwälte von US-Präsident Donald Trump und dessen Familie haben Berufung gegen eine Gerichtsentscheidung zur Herausgabe von Finanzunterlagen an Kongress eingelegt. Zwei Ausschüsse des US-Repräsentantenhauses hatten unter Strafandrohung von der Deutschen Bank und der Bank Capitol One Unterlagen zu Geschäften verschiedener Firmen Trumps angefordert.

Trumps Anwälte waren Ende April vor Gericht gezogen, um die Herausgabe der Dokumente per einstweiliger Verfügung zu verhindern. Ein Gericht in New York hatte das am Mittwoch jedoch abgewiesen.

Erst am Montag hatte ein Gericht in einem ähnlichen Fall gegen Trump entschieden. Trump hatte sich vor einem Bundesgericht in Washington gegen den Versuch der Demokraten im Kongress gewehrt, über eine Buchhaltungsfirma, mit der Trump und seine Unternehmen lange zusammengearbeitet hatten, Einsicht in dessen Finanzen zu bekommen.

Anwälte Trumps und der Trump-Organisation argumentierten auch hier, dass dies unzulässig sei. Sie warfen den Demokraten vor, einen politischen Krieg gegen den Präsidenten zu führen. Der zuständige Richter wies die Einwände aber ebenfalls zurück. Auch hier kündigte Trump nach der Entscheidung umgehend an, Berufung einzulegen.

Seit Jahresbeginn stellen ...

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/4680100…


..................................................................................................................................


Trump: „Hochverrat wird mit dem Tode bestraft“ – Der Tag der Abrechnung ist nah
25. Mai 2019

Wir wissen, dass nicht nur die Politiker der Demokratischen Partei, sondern auch ihr verlängerter Arm – Publikationen wie die New York Times und die Washington Post – großen Gefallen daran finden, dem amerikanischen Präsidenten, Donald Trump, alles Mögliche in die Schuhe zu schieben, was er nicht getan hat.

Hier gibt es einen ganzen Artikel zum Thema:

https://tagesereignis.de/2019/04/politik/die-trump-wahrnehmu…

Spätestens seitdem im März 2019 der Report des Sonderermittlers Mueller der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und das Ergebnis eine große Null davor hat – null Beweise für Obstruktion mit den Russen, null Beweise für Justizbehinderung – gehen ihnen allerdings die „guten Ideen“ aus.

Sie erhofften einen Schuldbeweis für eine Amtsenthebung zu finden, aber der blieb aus. Mueller lieferte nicht.

Die neueste Idee ist, das Amtsenthebungsverfahren einfach ohne Grund einzuleiten. Irgendetwas wird man dann schon finden.

Anhand der bisherigen Ergebnisse will man alles, was bereits untersucht wurde, noch einmal untersuchen. Es könnte ja sein, dass irgendwo etwas übersehen worden ist.

Den Balken in den eigenen Augen scheinen sie nicht zu sehen, obwohl das ihrer derzeitigen hastigen Geschäftigkeit widerspricht, die unbedingt verhindern möchte, was nicht mehr zu verhindern ist.

Donald Trump wollte bereits im September 2018 gewisse Dokumente veröffentlichen, die die Machenschaften der Demokraten entlarvten, wurde dann aber dahingehend beraten, auf den abschließenden Bericht der Sonderermittlung zu warten.

Robert Mueller, der in fast zwei Jahren nichts fand, war die Rückversicherung der Opposition. Er hat verhindert, dass das kommt, was nun offenbar unvermeidlich ist: Die Deklassifizierung von geheimen Dokumenten, die auf der Basis von Untersuchungen in vorangegangene Aktionen der Demokratischen Partei und einzelner ihrer Mitglieder entstanden sind.

Er hat ihnen Zeit verschafft. Die ist nun abgelaufen. Der Tag der Abrechnung ist nah.

Donald Trump hat gerade erst den Startschuss zur Deklassifizierung gegeben und es wird sich wahrscheinlich nur noch um Tage handeln, ...

https://tagesereignis.de/2019/05/politik/trump-hochverrat-wi…

... :rolleyes: ... bis die Bombe hochgeht ... Seifenblasen ...





......................................................................................................................................

24.05.2019 | 20:21

dpa-AFX·

Trump über Theresa May: Sie tut mir leid, ich mag sie sehr

US-Präsident Donald Trump hat die britische Premierministerin Theresa May nach ihrer Rückzugsankündigung mit warmen Worten bedacht. "Theresa tut mir leid. Ich mag sie sehr", sagte Trump am Freitag in Washington. "Sie ist eine gute Frau, sie hat hart gearbeitet, sie ist sehr stark." May habe sich entschieden, etwas zu tun, was manche überrascht habe, andere weniger. Es sei zum Wohle des Landes, betonte Trump zugleich.

Wegen der Brexit-Blockade in London hatte May am Freitag ihren Rücktritt erklärt. Sie gibt am 7. Juni die Führung der britischen Konservativen ab und wird bis Ende Juli auch als Regierungschefin ersetzt. Ihr Widersacher, der frühere britische Außenminister Boris Johnson, brachte sich umgehend als Nachfolger in Stellung und drohte mit einem EU-Austritt ohne Abkommen.

Trump wird Anfang Juni zum Staatsbesuch in Großbritannien erwartet und wird dort unter anderem auch mit May zusammentreffen. May hatte die Einladung an Trump bereits kurz nach dessen Amtsantritt 2017 ausgesprochen, was in ihrem Land auf Empörung stieß. Ein Staatsbesuch wird anders als ein normaler Arbeitsbesuch mit dem ganzen Pomp des Königshauses zelebriert und gilt als besondere Ehrung. Trumps Besuch ist höchst umstritten. Es wird mit massiven Protesten gerechnet.

Die Beziehung des US-Präsidenten zu May ist durchwachsen ... (... :rolleyes: ... Pferde-Kutsche ... 4 oder 6 ...)

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/4680165…


............................................................................................................................................

25.05.2019 | 10:37

dpa-AFX·

Richter stoppt Trumps Mauerbau-Pläne

Ein Bundesrichter in Kalifornien hat US-Präsident Donald Trumps Pläne zum Bau einer Mauer an der Südgrenze zu Mexiko unter einer Notstandsverordnung vorerst gestoppt. Der Richter erließ nach Medienberichten am Freitagabend (Ortszeit) eine einstweilige Verfügung, die der US-Regierung untersagt, Mittel aus dem Haushalt verschiedener Behörden für den Bau der Mauer umzuwidmen. Trump habe damit möglicherweise seine Befugnisse überschritten, hieß es zur Begründung.

Trump hatte Mitte Februar einen Nationalen Notstand erklärt, ...

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/4680305…


..........................................................................

Donald J. Trump
‏Verified account @realDonaldTrump
11h11 hours ago


In Alaska with our GREAT TROOPS, departing shortly for Japan!

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/11320834657200168…


(... G20 ... 28. 29. ...)
https://www.epochtimes.de/politik/welt/treffen-von-trump-und…

https://www.hellenicshippingnews.com/trump-xi-trade-war-summ…

 
aus der Diskussion: Devils Tower vs Trump Tower
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (25.05.19 14:16:45)
Beitrag: 447 von 972 (ID:60659139)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE