Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60660175[/posting]
Zitat von Ines43: MGQ,
rufe bitte bei Steinhoff an und erkläre ihnen, dass Du ihre Mühen für völlig sinnlos hältst.
Vielleicht hören sie auf Dich und sie stellen die Arbeit ein und machen den Laden zu.
Dann bin auch ich davon übwrzeugt, dass ich meine Kohle verloren habe und kann mich mehr um meine anderen Aktien kümmern.


Warum bitte sollte ich bei Steinhoff anrufen und denen sowas erklären? Wo habe ich denn jemals geschrieben, dass ich deren Mühen für sinnlos halte? Nirgends! Das ist allein deine Fehlinterpretation.

Du musst nur endlich einen Unterschied machen zwischen dem Wohl von Steinhoff und dem Wohl der (jetzigen) Aktionäre. Beides ist nicht deckungsgleich und genau da liegt dein Denkfehler. Steinhoff mag sehr wohl in abgespeckter Form überleben, das heißt aber noch lange nicht, dass die jetzigen Aktionäre dabei auf ihre Kosten kommen werden. Wenn z. B. Steinhoff eine Kapitalerhöhung über 5 Mrd. € machen sollte, überlebt Steinhoff, aber du wirst dadurch nicht reich werden. Verstanden?
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): MGQ  (25.05.19 20:06:42)
Beitrag: 51,098 von 84,618 (ID:60660375)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE