Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60659155[/posting]
Zitat von LeDax: Du willst also Xetra Kurse und gegebenenfalls alle Regionalbörsen?

Xetra und Regionalbörsen bekommst du aber zum Beispiel auch über die Comdirect (die haben auch einen eigenen Datenlieferanten) oder über Consors, etc.

Ich hatte mir das ganz früher über einen externen Datenlieferanten wie b.i.s. (heute glaube ich VWD) geholt beziehungsweise über einen Broker wie die sino AG.

Wie gesagt, die Daten könntest du eigentlich über deinen Broker beziehen.

Zitat von LeDax: Du kannst auf der Seite der Deutschen Börse/auf der Seite Xetra aber auch mal nach Markt Daten gucken.
Dort sind alle Lieferanten/Vendoren aufgelistet, die die Daten zur Verfügung stellen.

Danke für Deine Infos.

Bei der comdirect meinst Du evtl. den Protrader? Das ist nicht das was ich suche...

Kennst Du beim MT4 oder 5 die Funktion/Schnittstelle Excel RTD? Damit kann man recht einfach Realtimedaten aus dem MT? in Excel nutzen. Leider stehen die Daten, die ich benötige, dort nicht zur Verfügung. Aber vom Prinzip her wäre so eine Schnittstelle mit den 30 Dax-Titeln für mich die einfachste Lösung.

Bei der Deutschen Börse habe ich mal geschaut. Die Preise sind in meiner 'Versuch macht kluch' Phase eine Nummer zu groß für mich.
Ich bin gerade dabei einige Ideen zu realisieren, ob ich da auf dem richtigen Weg bin weiß ich noch nicht. Von daher möchte ich den Kostenrahmen nicht sprengen.

Einen schönen Sonntag
Gabriel
 
aus der Diskussion: Wo bezieht ihr eure Daten
Autor (Datum des Eintrages): gabriel999  (26.05.19 11:21:46)
Beitrag: 141 von 180 (ID:60662875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE