Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60671543[/posting]Lithium: Ausverkauf beendet

Während der Comeback des Bitcoin schon seit geraumer Zeit läuft, steht es Lithium erst noch bevor, allen voran bei den Lithium-Aktien. Denn auch die kamen nach einem Höhenflug im Jahr 2017 im vergangenen Jahr schwer unter Druck. Die Papiere der großen Lithium-Produzenten verloren über 50 Prozent an Wert, einige Lithium-Explorer stürzten gar um mehr als 80 Prozent ab. Mittlerweile hat sich Situation am Lithium-Markt beruhigt und auch die Kurse der Lithium-Aktien drehen wieder nach oben. Vor allem die rasant wachsende Nachfrage noch Lithium-Ionen-Akkus für Elektroautos wird nicht ohne Auswirkungen auf die Entwicklung der Aktienkurse bleiben.





Millennial Lithium: Reif für die Übernahme

Darüber hinaus ist mit einer verstärkten Übernahmeaktivität zu rechnen. Wer seinen Lithium-Bedarf langfristig decken will und bisher nicht, oder nicht ausreichend zum Zug gekommen ist, kommt um eine Akquisition kaum herum. Aber es gibt nur sehr wenige fortgeschrittene Lithium-Projekte, die in den kommenden ein bis zwei Jahren in Produktion gebracht werden können. Eines davon gehört Millennial Lithium (WKN A2AMUE). Das Pastos-Grandes-Projekt in den argentinischen Anden kann in weniger als zwei Jahren mit der Produktion von bis zu 25.000 Tonnen Lithium pro Jahr starten. Interessenten gibt es viele, mittlerweile konkretisieren sich offenbar die Übernahmegespräche.




Die Aktie von Millennial Lithium hat nach einem kurzzeitigen Ausverkauf auf unter 1,00 Euro zuletzt scharf nach oben gedreht und kostet aktuell wieder 1,13 Euro. Auf diesem Niveau ist die aber noch immer niedrig bewertet. Ein Aufkäufer müsste sicherlich Preise von mindestens 1,60 bis 1,80 Euro auf den Tisch legen. Insofern ist also noch ordentlich Luft nach oben.
 
aus der Diskussion: Die wohl heißeste Lithium-Aktie! Millennial Lithium
Autor (Datum des Eintrages): Semmel66  (27.05.19 15:47:46)
Beitrag: 1,362 von 3,015 (ID:60671711)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE