Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60673796[/posting]Hier noch was zu Australien und dann wollen wir mal abwarten und Tee trinken, wie der Ostfriese zu sagen pflegt.

""""""""""""""""""""""Nach der Ankündigung des Unternehmens am 14. Januar dieses Jahres, die ersten vier Verkäufe in Australien zu tätigen, freut sich ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Kraftstoffe, bekannt zu geben, dass Toyota Australia von ITM Power einen Rapid von 0,25 MW gekauft hat PEM-Elektrolyseur. Weitere Einzelheiten zu den anderen drei Verkäufen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Am 28. Dezember 2017 gab das Unternehmen die Gründung von ITM Power Pty Ltd, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in Australien, die Ernennung von Dr. Neil Thompson zum Managing Director („MD“) und die Mitgliedschaft bei Hydrogen Mobility Australia (www.hydrogenmobilityaustralia.com) bekannt .au). Das Unternehmen gibt heute seine ersten Kunden in diesem wichtigen Neuland.

Der Elektrolyseur wird vor Ort in den Werken von Toyota in Altona, Melbourne, Wasserstoff erzeugen und erneuerbare Energie zur Wasserspaltung nutzen. Der Wasserstoff wird für die Betankung der Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge von Toyota, einschließlich des Toyota Mirai, verwendet.

ITM Power Pty MD, Dr. Neil Thompson, sagte: „Wir freuen uns, mit Toyota in Australien zusammenzuarbeiten und unseren ersten Verkauf in diesem aufregenden Neuland durchzuführen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Toyota Australia, einem Mitglied von Hydrogen Mobility Australia. “

Dr. Graham Cooley, CEO von ITM Power, sagte: „Australien ist ein wichtiger neuer Markt für ITM Power und wir arbeiten hart daran, starke Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern aufzubauen. Ich freue mich sehr über die enge Zusammenarbeit mit Toyota, das weiterhin Möglichkeiten für Wasserstoff in Australien, einschließlich des Mirai FCEV, auslotet und vorstellt. Die wertvolle Arbeit von Hydrogen Mobility Australia und ihren Mitgliedern ist auch ein zentraler Punkt für unsere Geschäftsentwicklungsaktivitäten. “

Toyota Australia Manager von Advanced Planning, Matt MacLeod, sagte: „Toyota Australien große Chancen für Wasserstoff in Australien als Methode sieht Kohlenstoff-Emissionen zu senken und die Nutzung erneuerbarer Energien zu unterstützen. ITM Power hat in Überseemärkten seine Kompetenz in diesem Bereich unter Beweis gestellt, und wir freuen uns darauf, das wachsende Interesse an der Wasserstoffindustrie in Australien weiter zu unterstützen. “

Über Wasserstoff in Australien
Der führende Wissenschaftler der Bundesregierung, Dr. Alan Finkel, schlug kürzlich vor, dass Australien die globalen Kohlenstoffemissionen senken und eine Exportindustrie mit einem Wert von mehreren Milliarden Dollar schaffen könnte, indem Wasserstoff als alltägliche Energiequelle entwickelt wird, um in Fahrzeugen, Privathaushalten und in der Industrie verwendete fossile Brennstoffe zu ersetzen. Sein Vorschlag kam als Reaktion auf die Veröffentlichung des jüngsten Berichts des Zwischenstaatlichen Ausschusses der Vereinten Nationen für Klimawandel, in dem ein Ausstieg aus der Kohle bis 2050 gefordert und ein erheblicher Rückgang des Erdgasverbrauchs prognostiziert wurde. Seit 2017 entwickeln verschiedene australische Regierungen, darunter Südaustralien, Westaustralien und Queensland, Fahrpläne für den Übergang zu Dr. Finkels vorgeschlagener „Wasserstoffwirtschaft“, die ebenfalls auf Bundesebene durch Veröffentlichung der National Hydrogen Roadmap des CSIRO im August 2018 zusammengestellt wurden mit dem Wasserstoffexportbericht von ARENA. Dr. Finkel hat auch eng mit dem Rat der australischen Regierungen (COAG) an der Entwicklung einer nationalen Wasserstoffstrategie über den COAG Energy Council zusammengearbeitet, die nach umfassenden Konsultationen der Industrie und der Gemeinschaft Ende 2019 veröffentlicht werden soll

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte www.itm-power.com oder kontaktieren Sie:
ITM Power plc
http://www.itm-power.com/news-item/itm-power-secures-first-e…""""""""""""""""""""""""
 
aus der Diskussion: ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle
Autor (Datum des Eintrages): winhel  (27.05.19 21:00:52)
Beitrag: 522 von 11,006 (ID:60674156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE