Fenster schließen  |  Fenster drucken

28.5.
Maydorn ab 9:30 zu Tesla: https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/maydorns-meinung…

=>
• er hat ARK Investment glatt einen "Hedge Fonds" genannt :rolleyes: (*)
• er nannte deshalb ARK (das sind die mit dem komplett fehlerhaften Excel-Modell), weil er deren Worst-Case-Szenario mit USD560 anführte
• ansonsten sei bei Tesla laut Maydorn fundamental alles in Ordnung :D


(*) ARK Investment Management LLC ist bei der SEC zwar abstrakt als Large Advisory Firm, Investment advisor to an investment company registriert (Hedge Funds laufen bei der SEC, soweit ich es sehe, eben als "Large Advisory Firm", wenn sie entsprechend Publikumsgelder einsammeln) -- aber eben auch Emittent und Betreiber von "aktiven" Aktien-ETF's (long only), was mit Hedge Funding (im klassischen Sinne von Long / Short Equity Hedge Funds) nichts zu tun hat

--> aber offenbar möchte Maydorn die Zuschauer nicht überfordern


=> ein Kriterium hier zunächst mal unterscheiden zu können, ist, sich die "Advisor Fees/Compensation" anzusehen:

• ARK Investment nimmt nur ein "Percentage of assets under management" (wie jeder schnöde Fonds) --> https://whalewisdom.com/filer/ark-investment-management-llc#…

=> bei einem "Hedge Fund" findet man dabei (sinnigerweise) aber auch zusätzlich: Percentage of assets under management, Performance-based fees

--> der ARKK-ETF wird auch in Berlin gehandelt - und sollte auch "normalen" Retail-Investoren zugänglich sein: https://www.wallstreet-online.de/fonds/a14y8h-ark-etf-trust-…


=> bei einem "Hedge Fund" hingegen ist das "normalerweise" per Definition ausgeschlossen, da dessen Investoren "accredited or qualified investors" sein müssen (in den USA z.B.)


--> daneben gibt es noch mehr Kriterien, wie den wichtigen "Leverage" bei einem "Hedge Fund" usw. --> siehe: https://www.investopedia.com/articles/investing/102113/what-…
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (28.05.19 17:09:51)
Beitrag: 924 von 10,213 (ID:60681242)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE