Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60676793[/posting]
Zitat von Der Tscheche: Charttechnisch könnte ein symmetrisches Dreieck im Anmarsch sein, von mir aus gerne in aktueller Trendrichtung, die für mich nach unten gerichtet ist seit Anfang Mai.
Mit dieser Sichtweise verkaufe ich auch gerne in der Wüste Heizstrahler.



Übrigens lässt sich beim DAX ein ähnliches symmetrisches Dreieck beobachten mit einem zentralen Unterschied, der sich letztlich dadurch erklären lässt, dass beim DAX als Performance-Index die ausgezahlten Dividenden immer mit drauf gepackt werden bei der zukünftigen Index-Berechnung.

Im Unterschied zur Allianz beginnt das Dreieck dort daher direkt an der Spitze Anfang Mai, so dass die Trendfortsetzung, zu der ein symmetrisches Dreieck tendiert, hier ganz klar und eindeutig nach OBEN weist:



Die Situation ist hier beim Index wie dort bei einem seiner größten Schwergewichte im Moment sehr spannend finde ich.
BlackZocks Überzeugung, alle würden nun einen DownMove kommen sehen, lässt mich als Allianz-Bären nichts Gutes für mich ahnen.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (28.05.19 20:59:55)
Beitrag: 34,152 von 36,278 (ID:60683558)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE