Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen in die Runde,

so, letzter Auftritt vor dem Gipfelsturm - morgen früh geht`s auch bei mir los. Hab vorhin in den Nachrichten gehört dass es in Pertisau schon Tumulte wegen dem Treffen gibt :laugh: - der Ansturm ist anscheinend über allen Erwartungen. Thx @ Kleingeld für die guten Wünsche und natürlich auch @Matador - bist nicht der einzige den ich die nächsten Tage vermissen werde. :(

@Clearasil
im Schlepptau von GPN & Co sehe ich auch meine - bzw. unsere - Paypal schön im Rennen. Eigentlich gehört die Hälfte meines Bestandes ja Dir :D - hast mich ja regelrecht vergewaltigt dass ich die Vodafone in was Gscheites wechsle. Kann auch nichts bereuen bei dem Tausch.

@Ulf
na gut, dann mach ich den Tenbagger bei Appen eben ohne Dich. :p Und kauf mir in 10 Jahren davon auch einen Porsche vielleicht Deinen bis dahin Gebrauchten zumindestens. :laugh: Spaß beiseite - vielleicht wird`s ja was mit Appen - bei dem stetigen technologischen Wandel kann man ja nie sicher gehn dass die heutigen Highflyer auch in 5 oder 10 Jahren die Nase vorn haben.

Siehe z.B. Intel - fällt mir kein Zacken aus der Krone mir einzugestehen, dass ich da die letzten Jahre wesentlich besser mit Oberkassels AMD gefahren wäre. Die gestrige Schere bei der Kursentwicklung geht ja schon seit längerem auseinander:

https://seekingalpha.com/news/3467243-intel-slides-analysts-…

Kam gestern aber noch viel schlimmer - 3,5% Depotanteil Tabak waren mal wieder 3,5% zu viel. Wir hatten ja vor einiger Zeit mal recht kontroverse Diskussionen zum Sektor und die Skeptiker haben bisher recht. Der Markt schrumpft eigentlich von Jahr zu Jahr - bleibt abzuwarten ob überteuerte Panikkäufe wie Juul oder Cronos das Blatt noch wenden können:

https://www.cnbc.com/2019/05/28/altria-british-american-toba…

Hab doch neulich Anaplan erwähnt - gestern mit Zahlen und Kurssprung von 18%. Da fällt mir wieder auf - bei mir hapert es nicht mit guten Ideen, sondern nur an der Umsetzung. :cry::laugh:

https://www.briefing.com/investor/popuppages/articlepopup.as…

Der cartoon mit den Bullen erinnert mich daran, dass wir aufgrund der aktuellen Börsenlage unser Programm kurzfristig leicht abändern mussten. Die neue Richtung ist klar: :D





Schönen Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (29.05.19 06:22:18)
Beitrag: 37,609 von 56,684 (ID:60685370)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE