Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60696968[/posting]
Zitat von Montekaolino: http://crweworld.com/article/news-provided-by-pr-newswire/11…


Dixie Brands kommentiert die Einführung des Colorado Bill HB19-1090 und mögliche Auswirkungen auf das Unternehmen.

(29. Mai 2019)



DENVER, CO, 29. Mai 2019 /CNW/ - Dixie Brands Inc. ("Dixie" oder "das Unternehmen") (CSE: DIXI.U), (OTC: DXBRF), (Frankfurt: 0QV), eines der führenden Unternehmen der Cannabisbranche für verpackte Konsumgüter ("CPG"), gab heute eine Erklärung über die Verabschiedung des Colorado-Gesetzes HB19-1090 ab, eines zwei Parteien umfassenden Gesetzes, das eine größere Investitionsflexibilität in Marihuana-Unternehmen bietet.

Dixie Brands Inc. (CNW Group/Dixie Brands, Inc.)

Dixie Brands unterstützt die Gesetzgebung und begrüßt die Gesetzgebung von Colorado und den Gouverneur Jared Polis für seine Unterschrift unter das Gesetz. Das Unternehmen beabsichtigt auch, Möglichkeiten zur Ausweitung der Investitionen in Cannabisbetriebe in Denver zu prüfen, sobald das Gesetz vollständig in Kraft ist.

"Dies ist ein entscheidender Moment für Colorados Cannabisindustrie und ein enormer Schub für die Wirtschaft Colorados", sagte Chuck Smith, CEO von Dixie Brands. "Indem es den Zugang zu Kapital durch private und öffentliche Investitionen mit geeigneten Geländern ermöglicht, stellt dieses Gesetz sicher, dass Unternehmen in Colorado ihren Hauptsitz im Staat behalten, wettbewerbsfähig bleiben, in Forschung und Entwicklung und andere Innovationen investieren und weiterhin erhebliche Steuergelder an den Staat zahlen."

Dixie und anderen börsennotierten Unternehmen in Colorado ist es nicht gestattet, eigene Cannabisproduktions- oder -herstellungsbetriebe zu betreiben. Dixie besitzt das geistige Eigentum und die Lizenzrechte im Zusammenhang mit ihrem Portfolio an Cannabis-infundierten Produkten. Die THC-infundierten Produkte werden in Colorado von einem privaten staatlich lizenzierten Unternehmen hergestellt und vertrieben, das von einem Investor und Vorstandsmitglied von Dixie Brands kontrolliert wird. Mit der Einführung von HB19-1090 beabsichtigt Dixie, eine Transaktion zum Erwerb und Betrieb des lizenzierten Herstellers zu prüfen. Jede solche Transaktion wäre abhängig vom erfolgreichen Abschluss eines staatlichen Lizenzantrags sowie von der Überprüfung durch einen unabhängigen Ausschuss des Dixie's Board.

Im Falle eines Abschlusses einer Transaktion würde dies Dixie erweiterte Möglichkeiten bieten, in ihre Produktion in Colorado zu investieren, da das Unternehmen sein Geschäft weiter ausbaut. Der Besitz des Produktionsbetriebs würde zu einem Anstieg des Umsatzes und der Bruttomarge für Dixie führen.

Chuck Smith ist aktiv in der Cannabisindustrie des Staates tätig und hat mit anderen Wirtschaftsführern für die Einführung von HB19-1090 gearbeitet. Derzeit ist er Vorstandspräsident von Colorado Leads, einer geschäftsfreundlichen Allianz von mehr als 50 Unternehmen aus Colorado, die gegründet wurde, um die Öffentlichkeit über die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vorteile einer sicheren, regulierten medizinischen und Freizeithanfindustrie aufzuklären.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
aus der Diskussion: DIXIE BRANDS INC nicht zu verachten
Autor (Datum des Eintrages): Montekaolino  (30.05.19 10:39:50)
Beitrag: 237 von 694 (ID:60697016)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE