Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60662430[/posting]Grundgerüst

Zitat von investival: [...]

---
Zitat von Bauers: Guten Morgen Freddy,

"Dividendentitel werde ich mir ein paar kaufen allerdings nur um mir die Rendite Entwicklung zu verfolgen und wenn ich dann kurz vor der Rente stehe in 30 Jahren oder so werde ich sehen können was am meisten abwirft und am beständigsten ist...."


Naja, nur wegen dem Vergleich würde ich dann keine Titel ins Depot holen.
Mit etwas Aufwand bekommt man das auch über die Charts mit und ohne Ausschütung raus :D

"Leider befürchte ich das mir die ETF Strategie keinen Spass machen wird auf die dauer klar kann man Renditen machen aber ohne Cashflow kein Fun. "


Da hast du doch schon selbst eine Antwort für. Kaufe niemals das, mitdem du dich nicht wohl fühlst!
Also wenn man da von Beginn an kein bock auf diese Strategie hat, bezweifle ich, dass man diese dann auch durchzieht.
Besonders in stürmischen Zeiten (ohne Cashflow) kann man schnell das Handtuch schmeißen.

Mein Vorschlag: So wie einige Mitstreiter hier (ich auch), einfach ein Grundgerüst mit defensiven Divi. Arist. aufbauen und dann Stück für Stück in kurstreibendere Aktien zu investieren.
Dort kannst du dann auch aktiv verwalten und steuern (nicht dass die befürchtete Langeweile aufkommt).

:cool:


Mein defensives Grundgerüst für ein Depotstart würde so aussehen:
(ich denke, Großteil ist Thread konform, wenn auch b2c lastig)



Ich wünsche unserer Reisgruppe schöne Impressionen und fruchtbare Diskussionen
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Low-Risk-Strategie  (31.05.19 10:02:55)
Beitrag: 37,622 von 56,534 (ID:60704126)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE