Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Stimmung hier ist ja super. Nur noch die Basher da, eigentlich ein gutes Zeichen. Zudem alle Börsen ruhig, nur wenn hier in D paar verkaufen wird abitragiert. Witzig eigentlich. Prairie wird keine Fristen verstreichen lassen. Die Frist wurde der Reg. gesetzt um Stellung zu beziehen, die Klage kann IMO jederzeit erfolgen, hierfür gibt es keine Frist. Das verwechseln hier einige der Basher.

Vielleicht löst sich das Hauptproblem (Energieminister) bald von selbst auf und deshalb hält man aktuell noch die Füße still? Viele der PiS werden nach Brüssel gehen, die Regierung muss neu aufgestellt werden.

Hierzu empfehle ich diesen Artikel:

https://globenergia.pl/bedzie-nowy-minister-energii/

Die Übersetzung:

Die Wahlen zum Europäischen Parlament liegen hinter uns. Viele der hohen Beamten der verschiedenen Ministerien werden nach Brüssel reisen. Daher ist ein deutlicher Regierungswechsel erforderlich.
Gestern sprach Premierminister Mateusz Morawiecki mit dem Präsidenten über den Wiederaufbau der Regierung. In den parlamentarischen Korridoren wird gesagt, dass die Änderungen sehr umfangreich sein werden. Wird es während eines solchen Umbaus zu Veränderungen in den Führungspositionen im Energieministerium kommen?

Aus den der Redaktion zur Verfügung gestellten Informationen ergibt sich, dass ja. Nicht nur Grzegorz Tobiszowski, der zuvor die Funktion des Staatssekretärs im Energieministerium innehatte und nun in das Europäische Parlament gewählt wurde, dürfte sein Amt aufgeben.

In den Korridoren heißt es, dass Krzysztof Tchórzewski während seines Austauschs für das Amt des Staatssekretärs auch die höchste Position im Energieministerium übernehmen soll. Nach Angaben unseres Informanten sollen die Aufgaben von Tchórzewski vorübergehend vom Minister für Unternehmen und Technologie, Jadwiga Emilewicz, übernommen werden, bis ein neuer Energieminister gewählt wird.

Das sind natürlich sehr frische und inoffizielle Informationen. Die Gründe für eine solche Entscheidung von Premierminister Mateusz Morawiecki sind vorerst nicht bekannt. Es ist auch nicht bekannt, in welche neue Position Krzysztof Tchórzewski berufen wird. Auch hier liegen uns inoffizielle Informationen darüber vor, dass er angeblich das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten übernehmen würde.

Wer ist in der Europameisterschaft der Spitzenreiter?
Was die Position von Grzegorz Tobiszowski, dem Staatssekretär im Energieministerium, betrifft, so gibt es nur Gerüchte. Nach inoffiziellen Informationen könnte diese Position vom Senat von Wojciech Piecha eingenommen werden.

Wojciech Piecha kommt aus Rybnik, weshalb er stark mit dem Bergbau verbunden ist, genauer gesagt mit der Kohlengrube "Jankowice", wo er zuerst ein Praktikant, dann ein Leiter in Bergbauabteilungen, dann ein Vorarbeiter, schließlich ein Überläufer und ein Leiter des Sicherheitsmanagements war. Offiziell behauptet er, dass die Bergbauindustrie der wichtigste Garant für die Energiepolitik unseres Landes ist und werden sollte.

Was die Person für das neue Amt des Energieministers betrifft, so basieren wir wiederum nur auf Gerüchten. Auch hier liegt der Fokus auf dem Bergbau - diesmal KGHM Polska Miedź. Obwohl die KGHM offiziell nichts über die Absichten der Entscheidungsträger weiß, wird die Position des Energieministers vom Präsidenten der KGHM Marcin Chludziński berücksichtigt, der seit weniger als einem Jahr Präsident ist.

Zu seinen bisherigen Erfahrungen gehören Führungserfahrung in den Bereichen Strategieberatung und Corporate Governance. Er ist spezialisiert auf die Entwicklungsrestrukturierung von Unternehmen und Kapitalanlagen. Er ist auch Mitglied des Nationalen Entwicklungsrates, eines Beratungs- und Beratungsgremiums des Präsidenten der Republik Polen und des Wirtschaftspreisausschusses des Präsidenten der Republik Polen.

Einzelheiten zum Wiederaufbau der Regierung werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben. Wir werden Sie über alle bestätigten offiziellen Änderungen auf dem Laufenden halten!
 
aus der Diskussion: GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!
Autor (Datum des Eintrages): IIBI  (31.05.19 14:32:55)
Beitrag: 10,155 von 14,582 (ID:60707066)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE