Fenster schließen  |  Fenster drucken

Trump ist ein Anfänger: Der Spiegel setzt neue Maßstäbe in S…
Der Fall Claas Relotius hat im Dezember 2018 die Medienwelt erschüttert. Der ehemalige „Spiegel“-Redakteur fälschte oder dramatisierte über Jahre viele seiner Reportagen. Er besaß die Gabe, seine Vorgesetzten zu blenden und die Leserinnen und Leser seiner Geschichten zu faszinieren.

Das NDR Medienmagazin „ZAPP“ beschäftigt sich am Mittwoch, 29. Mai, um 23.20 Uhr in einer ganzen Ausgabe mit dem spektakulären Fall. „ZAPP“ hat sich angesehen, was deutsche Verlage von ihm seit 2010 veröffentlicht haben. Von einem Praktikum bei der „taz nord“ mit kleineren und auch tagesaktuellen Berichten abgesehen, lieferte er allein hierzulande mehr als 100 Texte, vor allem Reportagen, Portraits und Interviews.
 
aus der Diskussion: Fake News - Sammlung
Autor (Datum des Eintrages): YellowDragon  (31.05.19 19:15:54)
Beitrag: 1,567 von 4,337 (ID:60709598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE