Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60716763[/posting]Das Balaton Angebot ist nach der aktuellen Prognose für 2019 natürlich völlig unzureichend und wird daher vom Vorstand mit größter Wahrscheinlichkeit als unangemessen abgelehnt und nicht empfohlen.

Anders als Maruho will Balaton aber weder eine Anempfehlung des Vorstands haben noch irgendwelche Kooperationen absichern.

Das ist der riesige Unterschied, das hatte ich schon mal geschrieben. Wenn Maruho hier einfach nur ein preislich unangemessenes Angebot abgegeben hätte und weder eine Anempfehlung vom Vorstand haben noch Kooperationen damit absichern wollte, würde hier niemand einen angemessenen Preis von Maruho fordern können.

Im Prinzip will nach meiner Einschätzung Maruho aber nach Erfolg des Angebots gemeinsam mit dem Vorstand die Gesellschaft faktisch beherrschen, ohne einen Beherrschungsvertrag abschließen zu müssen, bei welchem sonst den außenstehenden Aktionären eine Abfindung auf Basis des Ertragswerts anzubieten wäre.

Deswegen ist es schon ein deutlicher Unterschied, wenn man vorrangig von Maruho eine preislich angemessene Abfindung fordert.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): biene463  (02.06.19 18:55:02)
Beitrag: 49,110 von 66,508 (ID:60716829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE