Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60717663[/posting]
Zitat von Barinvest: 2016 bin ich aus der Aktie ausgestiegen und heute schreibt das Forum noch immer unter Deutsche Bank vor neuem All-Time-High?

Meine Damen und Herren,
der Kurs steht bei 6,08 Euro. Der All-Time-High lag bei 92 Euro.
Es ist Zeit einen neuen Beitrag zu schreiben: Ist die Deutsche Bank noch zu retten.

Ich werte hierzu in den kommenden Tagen alle zugänglichen Information aus und werde mich zuerst mit der Frage zur Sicherheit der Einlagen über 100.000 Euro beschäftigen.
Ich freue mich auf den Dialog!

Ihr Barinvest


Es gibt keine Sicherheit der Einlage bis 100.000 €. ich weiss nicht warum an sich immer noch

an diese Phantasie klammert. Dieser Satz, war ein politisches mündliches Versprechen.

Es wurde nie schriftlich, vertraglich oder gesetzlich festgehalten.

Gleiche Gewichtung solcher Sätze hatten ebenfall, "Die Rente ist sicher" , und " Niemand hat

vor eine Mauer zu bauen"


Will man sein Buchgeld etwas "besser" besichern dann bleiben nur noch Privatbanken mit

enstprechender Beurteilung (Bankhau Lampe (Bank von Dr. Oetker)), Merck Fink und Co (seit 1870)

Warburg (seit 1789) und Metzler seel. Sohn & Co. KGaA (seit 1674)

Bei diesen Instituitonen haben wir unser Buchgeld gelagert.

die meisten dieser Banken nehmen aber Kunden erst ab 500.000 - 750.000 € an.

An den Gründungsjahren sieht man, das diese Banken alles bisher dagewesene gut überlebt haben,

ergo weil diese schonmal Nicht an den Börsen sind.

die "normal" Banken geben keinerlei Sicherheiten.
 
aus der Diskussion: ist die Deutsche Bank noch zu retten?
Autor (Datum des Eintrages): Abfischer  (02.06.19 23:25:57)
Beitrag: 2 von 23 (ID:60717699)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE