Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Verzögerung ist zwar ärgerlich - der aktuelle Abschlag von 10-12% auf den Aktienkurs erscheint übertrieben.
Als Vergleichsrechnung: Nehmen wir an, dass sich alle Cash-flows um 3 Monate verschieben (nicht nur das US business), dann wäre das Unternehmen (bei Eigenkapitalkosten von 10%)  nur 2,4% weniger wert als vor der Verschiebung.
Als einziger Grund für die Verzögerung wurde genannt, dass die FDA zu wenig Ressourcen hat, die Beurteilung bis zum 8. Juli abzuschließen. Hätte die FDA inhaltliche Gründe genannt, wäre ich vorsichtiger. Hätte die FDA Grund, die Zulassung abzulehnen, dann hätten sie es einfach zum geplanten Termin gemacht. Also trotz Verzögerung sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung, und es wäre fahrlässig von Wolgen, eine inhaltliche Skepsis der FDA zu verschweigen.
 
aus der Diskussion: CLINUVEL PHARMACEUTICALS LTD
Autor (Datum des Eintrages): MinusSinus  (03.06.19 12:53:47)
Beitrag: 10,634 von 22,251 (ID:60720897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE