Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe nachdem ich von Reiners mehrmals ja quasi zum Kauf gezwungen wurde in den letzten Tagen nun doch nochmals nachgelegt ;)

Die Story sieht schon sehr sehr gut aus.

Ich teile auch die von Ihm hier vertretene Ansicht dass die Ratio NPV/Capex mit einer der besten Maßstäbe ist um Projekte dieser Art zu werten

Zum Dauerbrenner dem Vergleich WKT vs. GPX:

Bilde ich mir das ein oder werden Buden die schon ein JV oder sonstige Finance Agreements haben nicht öfter schlechter bewertet als Stand-alone Geschichten ?

In dem Segment machen mehr als anderswo Trader die Musik und die stürzen sich tendenziell halt eher auf die leicht beeinflussbaren Ziele. Und ich denke schlichtere Gemüter schreckt es eher ab wenn in einer Unternehmenspräsi schon konkret steht dass 40% des Projektes am Ende zum Minen-Finanzierer wandern. Es gibt viele die glauben eine Minen-Finanzierung fällt wie Manna vom Himmel und am Ende stehen dann immer noch 100% für die Altaktionäre. De-Risked ist da ein Fremdwort. Irrational, aber vielleicht eine Erklärung….
 
aus der Diskussion: Grafitexplorer Afrika - Peer Group Valuation
Autor (Datum des Eintrages): Maigret  (03.06.19 18:16:05)
Beitrag: 3,150 von 3,634 (ID:60723777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE