Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60726516[/posting]
Zitat von DonVladimir: NASDAQ mit einem Minus von 1,7% bei deutlich höheren Umsätzen - S&P 500 mit einem Minus von 0,1%.

Auffällig der gewaltige Abschlag bei einigen FANG-Aktien: Facebook minus 7,5% - Alphabet minus 6,1%.

Signifikant der deutliche NASDAQ-Abschlag. Hier drückten Institutionelle massiv auf die Kurse. Für mich Anlass eine meiner Restpositionen in einer Aktie abzubauen, die Aktie von ServiceNow.

ServiceNow wurde 2003 gegründet, ist eines der Top-Unternehmen in der Cloud-Technologie und gilt hier als einer der Taktgeber in diesem aufstrebenden Bereich. Für Laien oft unverständlich: ServiceNow weist einen Jahresumsatz von ca. 4 Mrd. USD auf - Gewinn Fehlanzeige - die Marktkapitlaisierung betrug am vergangenen Freitag rund 50 Mrd. USD. Hier wird in erster Linie die Zukunft gehandelt, wie es bei anderen Aufsteigern wie Amazon oder Netflix ebenfalls jahrelang der Fall war. Doch werden hier die Ergebnisse verfehlt, werden diese Aktien brutal abgestraft. Aktuell sehen wir das alle bei Tesla. Hier dürfte auch das Ende der Fahnenstange im langfristigen Abwärtstrend noch nicht erreicht sein. Tesla hat sein Alleinstellungsmerkmal verloren und andere Unternehmen, insbesondere aus China ziehen an Tesla vorbei.

Aber zurück zu ServiceNow: Gestern den Restbestand an Aktien verkauft, die Aktie fiel deutlich mit 5,7%. Idee hier Put-Optionen zu kaufen wurde nicht in Erwägung gezogen. Hier sind die Preise zu teuer. Implizite Vola bei ca. 45% bei August und November Fälligkeiten. Daher kommen Put-Engagements hier aktuell nicht in Frage.

Interessante Entwicklung am Montag bei Bottomline Technologies, einem der vielen Zahlungsabwickler. Bottomline mit neuem Tiefkurs im aktuellen Zyklus . die Optionen notierten hier zu Handelsschluss mit ca. 95% im Plus. Hier liegen bereits die ersten Verkaufslimits im Markt und dürften mit viel Glück in den nächsten Tagen aufgehen.

Die vor sechs Handelstagen erworbenen Put-Optionen bei Chipotle Mexican Grill stehen aktuell mit einem Plus von knapp 30% im Plus. Hier bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten.

Die Allianz-Put-Optionen waren am Montag recht volatil. Hier stand zu Handelsschluss ein Plus von ca. 50% zu Buche. Diese Position befindet sich immer noch im Niemandsland. Hier werden die nächsten Tage spannend, ob sich hier plötzlich Druck auf die Aktie aufbauen kann.

Bei meinen Verkaufsspielchen von Put-Optionen auf die Deutsche Bank bin ich im Moment etwas zurückhaltend. Auf die Aktie nimmt der Verkaufsdruck deutlich zu. Einige Aktien dürfte ich im Juni mit Kursen zwischen 6 EUR und 6,50 EUR angetragen bekommen. Aus meiner Sicht ist die Aktie für ein langfristiges Engagement auf Sicht von ein bis zwei Jahren interessant.

Wünsche euch bei Euren Börsengeschäften viel Erfolg

DV


Moin Vladimir,

was soll der Mist deiner Selbstdarstellung, immer und immer wieder?

hast du schon einmal deinen Einstieg gepostet, bevor du hier deinen ganzen Mist der Selbstdarstellung produziert hast?

Wenn ja , nenne mir gerne den Zeitpunkt zum EINSTIEG, wäre super toll, du Hecht!

Gruß Milky... das ist der der immer die wahren Buchstaben tippt...

:D
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 04.06.2019
Autor (Datum des Eintrages): *Milkyway*  (04.06.19 00:53:18)
Beitrag: 10 von 257 (ID:60726927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE