Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60671603[/posting]
Hallo,

ja, stimmt, das wird den Aktionären vorgepredigt.

Der Klebstoffbereich hat das Unternehmen durch die letzten Jahre nicht nur "gerettet", sondern in neue Höhen geführt. Jetzt ist die Frage, wie es mit dem Apple-Geschäft weitergeht und ob und wie andere Mobilphone-Produzenten gewonnen werden können. Versteh´mich bitte nicht falsch, die Klebstoff-Story ist seit dem Einstieg in dieses neue Marktsegment eine tolle Erfolgsgeschichte. Nur ist jetzt auch die Frage akut, ob man einem Management Glauben schenken will, das seit Jahren in jedem, aber auch jeden Quatalsbericht die Jubelmeldung verkündet, dass der Quarz-Bereich jetzt "restrukturiert", "optimiert", "neu ausgerichtet" oder was auch immer ist und es tut sich abgesehen von Marginalitäten schlicht nichts. Kann man so einem Management glauben, dass - auch nach den unbestrittenen Erfolgen bei der Klebstoffen-Vergangenheit -, die Prognosen jetzt plötzlich eintreten werden?

Man ist also hin- und hergerissen von der erfolgreichen Klebstoff-Vergangenheit einerseits und den Misserfolgen bei den anderen Geschäftsbereichen und den konstant verfehlten Prognosen in Teilbereichen.

Wenn das Management einmal ehrlich und offen eingestehen würde, dass Raesch halt leider ein Fehlgriff war, der aber bei einer Vielzahl von Geschäftsaktivitäten unvermeidlich mal vorkommt, man jetzt diesen Fehler bereinigen wird und man sich künftig auf die Märkte konzentriert, in denen Hoenle Wertzuwächse für die Aktionäre erzielen wird, dann hätte das Unternehmen und seine Führung für mich eine neue Qualität.
 
aus der Diskussion: Dr. Hönle AG WKN 515710
Autor (Datum des Eintrages): solarguy  (04.06.19 09:09:05)
Beitrag: 8,195 von 8,782 (ID:60727977)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE