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[posting]60727050[/posting]
Zitat von perroblanco: Hallo zusammen, kurzer Einblick aus der veganen Szene die die Zielgruppe darstellt:
-Impossible Burger wird als Nestle-Produkt von einem Großteil der Community abgelehnt, die Kooperation mit McDonald's ebenso. Der Fakt daß es um Nestlé/McDonald's geht ist Bestandteil jeder einzelnen Diskussion über die neuen Produkte und wird dabei ausschließlich negativ erwähnt.

-beyond meat haben den Pionierstatus und werden für die Innovation gefeiert. Das Produkt ist zwar teuer, wird aber dank relativ finanzstarker Zielgruppe (zumindest im Vergleich zum Discounter-Publikum - keine Wertung!) auch szeneintern immer noch gejagt. Vor dem Lidl-Launch haben sich hier in Bayern(!) auf den Land (!!) Fahrgemeinschaften zur nächsten Metro Filiale organisiert. Das habe ich vorher so noch nie erlebt.
Das Gleiche wird beim neuen Sausage und Hackfleisch-Ersatz auch so kommen?
Kritisch aufgenommen wird allein die Zusammenarbeit mit dem Wiesenhof-Vertrieb, was aber in Bezug auf Reichweite wohl unerlässlich war. Sollte die Story keinen Kratzer kriegen, dann möchte ich mich den vorherigen Posts anschliessen.
Übrigens hab ich als interessierter Kunde mit beyond mear Kontakt wegen Verfügbarkeit aufgenommen und anderer Bezugsquellen, und die Antwort war daß sie "gone silent"sind weil grad wohl viel verhandelt wird. Spekulation.

tl;dr: Impossible Burger wegen Nestlé keine ernsthafte Konkurrenz


>> Guter Post. Das sehe ich auch so. Letzt endlich entscheidet auch der Geschmack. Die meisten veganen Burger sind keine Alternative zum echten Beef.
Allerdings hat BeyondMeat exakt ins Schwarze getroffen. Von der Optik vom ersten Biss sind die Burger perfekt. Ich hoffe, das sie bald wieder in D verfügbar sind!!!
 
aus der Diskussion: Fast Food Zulieferer der Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): telltom  (04.06.19 10:49:23)
Beitrag: 43 von 992 (ID:60728844)
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