Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60729846[/posting]
Zitat von Wolfirainbow: Ein Blick zurück:
2017: Unser Cannabis Hot Stock Aequus Pharmaceutical Inc. (ISIN CA0076361033 / WKN A2ASE5, Ticker: AEQ, TSXV: AQS) hat einen Umsatzanstieg von 105% auf 479.588 CAD für das erste Halbjahr 2017 gemeldet. Vertriebszulassungen für weitere Cannabis-Medikamente werden in Kürze erwartet

Diese Meldung ist leider totaler Unsinn und stammt auch nicht von AQS selbst. Erstens ist AQS kein "Cannabis Hot Stock" und hat sich selbst nie so positioniert. Da haben ein paar Börsenbriefe einfach für den Cannabis Hype gepushed. Und was heisst "Vertriebszulassungen für weitere Cannabis-Medikamente" ... AQS hat noch keine Cannabis Produkte und es wird noch einige Zeit gehen, bis da ein konkretes Produkt vermarktbar wird. Meines Wissens hat AQS da auch nie etwas anderes behauptet (habs jetzt aber nicht nachgeprüft), das waren immer nur andere. Der genannte Umsatz war übrigens für ein Halbjahr, nicht für ein Quartal.

Zitat von Wolfirainbow: Pflaster AQS130...ff, Zepto, Vistitan, Tacrolimus, Topiramate, Oxcarbazepine....
Da sollte doch mehr drin sein.

Ja, da wird auch mehr drin sein. Allerdings ist AQS-1303 noch Zukunftsmusik (schätze ca. in 3 Jahren), die noch nicht eingepreist wird, dasselbe für Oxtellar (hoffentlich etwas eher). Leider wird es nun auch bei Trokendi nochmals länger dauern bis Umsatz kommt, mehr als 12 Monate, solange wollen viele Anleger momentan nicht warten am schnellen Pennystock-Markt. Vistitan und Tacrolimus haben soeben für eine Enttäuschung beim Umsatz gesorgt, obwohl die Verkaufszahlen weiter gestiegen sind, was eigentlich gute News sind (interessiert zur Zeit aber keinen, alle sehen nur den Umsatz). Und Zepto wird meiner Meinung nach über die Zeit ein grosser Umsatzbrocken werden, braucht aber halt auch länger als sich viele erhofft hatten. Gerade auch wegen den vielen Gerüchten bez. schon grossen Zepto Umsätzen im Q4/2018 und Q1/2019 die sich nicht bewahrheitet haben. Aber auch da ist es so, dass nicht AQS diese Gerüchte oder Erwartungen geschürt hat, sondern einzelne User in Foren, allen voran im Yahoo Forum. Die Leute sind diesen Gerüchten aber hoffnungsfroh nachgerannt und sind nun schwer enttäuscht.

Und zuletzt, nach all den Verzögerungen traut man halt auch den Evolve Produkten noch nicht so recht, was durchaus verständlich ist. So bleibt vielen momentan nur eine Enttäuschung und eine Unsicherheit, ob die grossen Umsatzbringen wirklich innerhalb vernünftiger Zeit einschenken werden. Da ziehen dann halt viele einen Schlussstrich.

Zitat von Wolfirainbow: Es muss aber auch mehr und bessere PR her.

Da bin ich ganz deiner Meinung. PR und Kommunikation sind leider nicht wirklich die Stärke von AQS.

Zitat von Wolfirainbow: Ich suche hier den Haken, denn auch wenn Börse nicht rational ist, dass ist ist noch ein Stück anders.
Nach einem ATL und so einem Einbruch muss man auch mal aus den Schatten treten...

Das ist schon richtig, dass man gerade in so einem Moment diverse Dinge hinterfragt. Alles andere wäre blauäugig und risikoreich. Auch ich hinterfrage die ganze Story für mich und habe meine Kriterien, anhand denen ich für mich bewerte, ob die AQS Geschichte Chancen auf Erfolg hat. Im Moment sehe ich etwas mehr Risiken als auch schon, aber für mich überwiegen zur Zeit die Chancen noch deutlich. AQS muss nun aber im 2. Halbjahr liefern wie angekündigt, damit das bei mir so bleibt. Irgendwann im Q4/2019 werde ich dann Fazit ziehen fürs Jahr 2019, dann werden wieder neue Entscheidungen getroffen.
 
aus der Diskussion: AQS.V (Mkap c$13.5 M) 2 Produkte am Markt + 3 weitere kurz vor Zulassungsantrag
Autor (Datum des Eintrages): wandstrasse-ch  (04.06.19 13:56:11)
Beitrag: 2,614 von 4,347 (ID:60730407)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE