Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60731538[/posting]Ergebnis eines einseitigen deutschen Kohleausstiegs wird sein, dass unsere Nachbarländer ihre Schornsteine noch kräftiger qualmen lassen, und dann ihren schmutzig hergestellten Strom an uns teuer verkaufen:

https://www.nau.ch/news/europa/polen-gibt-grunes-licht-fur-b…

Polen gibt grünes Licht für Bau von grossem Kohlekraftwerk

25.09.18

"...Rund 90 Prozent der polnischen Stromerzeugung stammen aus Kohlekraftwerken. Aus polnischen Bergwerken wurden im vergangenen Jahr rund 65 Millionen Tonnen Kohle gefördert,

http://www.taz.de/Kohlekraftwerke-weltweit-im-Bau/!5564169/

23.01.19

"...Insgesamt werden derzeit Kohlekraftwerke mit einer Kapazität von 399 Gigawatt global gebaut oder geplant – die meisten davon in Bangladesch, Vietnam, Südafrika, Pakistan und Indonesien. Zum Vergleich: Die rund 150 Kohlekraftwerke in Deutschland haben eine Leistung von 45 Gigawatt..."

:cry:
 
aus der Diskussion: GRÜNE: Bevormundungs-, Zensur-, Pöstchen-, Anti-Umwelt-, Oligarchen- und Kriegspartei ?
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (04.06.19 17:29:20)
Beitrag: 172 von 7,780 (ID:60732687)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE