Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60734529[/posting]
Zitat von Schwabinho: 1) Austausch CFO!? Mit diesen "Parolen" ist doch Balaton gescheitert. Wir wissen was wir nicht wollen, aber die Alternative sagen wir auch nicht. CFO weg, Vorstand weg und Maruho am besten auch noch weg. Wo stehen wir denn dann???

Ich bin sicher kein Fan vom CFO, aber das ist mir zu "billig".

2) Vergleich neue Kandidatin und Plaggemars: geht für mich eindeutig in Richtung neue Kandidatin. Den Sinn von Plaggemars als AR sehe ich nur für Balaton, aber nicht für Biofrontera

3) Das sehe ich auch problematisch. Der Vorstand gibt fast die Hälfte seiner Aktien ab, für einen Preis der nicht angemessen ist. Was soll man davon halten. Es ändert sich für Biofrontera nichts, egal ob Maruho 21 oder 29% hält. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was anderes wäre es, wenn Maruho den angemessenen Preis aus dem Bericht bezahlen würde.



zu 1) Die Frage von Biene war, welches Thema den Streubesitz stören könnte und bei dem der Streubesitz eventuell mitstimmen würde. Da meine ich, dass der Austausch des CFO ein solches Thema sein könnte. Um die Alternative mache ich mir wenig Sorgen. Es kann nur besser werden.

zu 2) Es geht mir nicht um Plaggemars. Ich sage auch nicht, dass Frau Professor in dem, was sie tut, nicht qualifiziert ist. Ich halte sie als AR-Mitglied bei Biofrontera aber für unpassend. Ich würde mir jemanden wünschen, der sich mit den aktuellen operativen Fragestellungen (Ausweitung Vertrieb, Asien, Lizenzierung von Produkten etc.) auskennt, so dass auch die AR-Kontrollfunktion gewährleistet ist.

zu 3) Volle Zustimmung. Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum Maruho mehr Anteile braucht. Im Übrigen bin ich seit den letzten Stellungnahmen von Biofrontera und von Maruho der Meinung, dass Biofrontera Maruho überhaupt nicht mehr benötigt. Entweder hat Maruho wirklich nicht mehr zur Kooperation beizusteuern als Geld oder aber die Kommunikation des ganzen Vorhabens ist mal wieder katastrophal.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Recol  (04.06.19 21:35:04)
Beitrag: 49,145 von 66,508 (ID:60734868)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE