Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59594939[/posting]Hallo Clearsil,

erstmal Glückwunsch für diese Auswahl und das lange Durchhalten, welches sich ja richtig gut bezahlt macht. Am Durchhalten muss ich noch arbeiten, man wechselt zu oft die Chancen...
Eine Frage habe ich, ein paar Beiträge weiter oben bist du für BB Biotech, anstatt Amgen, Warum nicht für diesen Bio-Index z..b. als Zertifikat oder ETF ?

Schaut man sich die letzten 5 Jahre an, ist BB Biotech besser, über 10 Jahre bzw. 15 ist der Index deutlichst besser. Der Index geht ja eher mechanisch vor, 30 Werte mit einer Mindestmarktkapitalisierung 1 Mrd, Börsenumsatz, usw...während BB Biotech aktiv auswählt....
Oder selber einen Index basteln und z.b. alle Biotech/Pharma-Werte von der Nasdaq mit z.b. einer Mkap zwischen 250 und 750 Mio wählen.

Ich selber hab mit ein paar Veloxis und Corindus ins Regal gelegt, die sind für den Amex Bio Index noch zu klein.

Viele Grüsse
 
aus der Diskussion: Langfristdepot (2019-2029)
Autor (Datum des Eintrages): Panther107  (06.06.19 07:49:50)
Beitrag: 99 von 275 (ID:60745467)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE