Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60742785[/posting]
Zitat von Wertefinder1:
Zitat von wrobel1: ...
was hat Verbio mit Russland zu tun?


Verbio ist mit deutlich mehr als 50 % ihrer Gesamtproduktionsmenge auf dem Gelände einer via Rosneft praktisch Russland gehörenden Raffinerie tätig. Und dort zumindest auch mit 3/4 ihrer Ethanolproduktion in den Energiekreislauf dieser russischen Raffinerie eingebunden.

PCK gibt an, das sie für 10 Tagen Reserven hatten und in dieser Zeit die Versorgung über eine alternative Pipeline vom Rostocker Hafen aus aufgebaut haben. Ob das stimmt, das weiss man nicht. Es gibt Zweifel. Allerdings soll die Druschba Ölpipeline bald wieder in Betrieb gehen und Verbio hat bisher auch keine größeren negativen Auswirkungen adhoc gemeldet, wozu sie verpflichtet wären.

Also wohl keine negativen Auswirkungen. Aber Verbio ist stark an Russland gebunden - das sollte man schon wissen als Aktionär.


Nach soeben erfolgter telef. Rücksprache mit der IR- Verbio haben diesbezüglich keine nennenswerten Produktionsausfälle bei Verbio im ganzen Zeitraum bestanden...deshalb auch nicht die geringste Notwendigkeit seitens Verbio einer Adhoc-Meldung; nur um dies hier klarzustellen.
 
aus der Diskussion: ### Verbio AG ###
Autor (Datum des Eintrages): Gustl24  (06.06.19 10:04:30)
Beitrag: 9,248 von 10,795 (ID:60746622)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE