Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60757824[/posting]@ Pipin
Prestige-trächtige Designwins im Supercomputingbereich sind sehr gut für das Mindset. Alles keine Umsätze, die man heute (oder sehr zeitnah) verbucht, aber trotzdem schöner Move. Auf der anderen Seite war das ja zu erwarten, wenn die Performance so kommt, wie man es erwarten kann. AMD hatte ja mit den Opterons auch schöne Wins, warum nicht mit EPYC und Rome?

Stadia
In der Tat, die $130 stellen eine Einstiegshürde dar, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass da am Anfang mit vielen Usern gerechnet wird. Das wird definitiv also ein 2020 Thema werden.

MSFT
Ich erwarte erste XBOX new Ankündigungen für nächstes Jahr, ähnlich dem, was Sony auch mit der PS5 gemacht hat. Das AMD die Slots bekommt, ist ja bekannt. So wie der Markt aktuell tickt, springt die Aktie nochmal, wenn es die allgemeine Meute schwarz auf weiß sieht.

Morgan Stanley gestern
Für mich seltsam, dass die Aktie gestern wegen der MS Meldung so hoch springt. Wenn das Target bei $18 lag, muss man logischerweise das Ziel anpassen, um nicht unglaubwürdig zu werden oder man widerholt den Short Call, wozu man wohl nicht die Eier gehabt hat. AMD hatte schon immer seine eigene Charakteristik, was den Kursverlauf anbelangt, aber ich bin - zugegeben - überrascht, wie man so auf non-Events reagiert. Aktuell extrem sentiment-getrieben. Es gibt ja defacto KEINE Änderungen oder signifikanten seit März, wo die Aktie bei $22 notiert hat. Nun steht man $10 höher, ohne substantiell neue (positive) Fakten. Aber so ist der Markt - im Grunde nicht überraschend, wenn man sich den Chart der letzten 20-30 Jahre ansieht. :D

BUGGI
Bleibe Short, obgleich ich Überhitzungspotential vermute ... Timing ist schwierig!
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BUGGI1000  (07.06.19 11:24:02)
Beitrag: 28,967 von 30,447 (ID:60757974)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE