Fenster schließen  |  Fenster drucken

... Im sogenannten "Modeline"-Feature des Texteditors Vim und des Vim-Forks Neovim steckte eine Sicherheitslücke, die die Ausführung beliebigen Codes ermöglichte. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patches-fuer-Vim-und-Ne…

-------------------------------------------------------

Grüne werden im DeutschlandTrend stärkste Partei, SPD im Absturz
http://www.heise.de/tp/features/Gruene-werden-im-Deutschland…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlandtrend-g…

Die Grünen sind vor allem eine akzeptable etablierte Alternative zu vielen anderen Parteien. Die Grünen haben auch noch Macken aber z.B. ehemalige CDU-Wähler sind eine ggf. zu antirussischen Haltung gewöhnt, bei anderen Parteien gibt es ähnliches. Keine Partei ist perfekt, viele nerven stärker und die Grünen erscheinen nicht viel schlechter aber mit einem netten Image. Dass die Grünen vielleicht zu wenig gegen ggf. zu viele Asylbewerber tun wollen und im CO2-Wahn die Wirtschaft zu sehr einschränken wollen, kann ehmalige Wähler von SPD und Linken nicht so schrecken. Wenn die Grünen zu viel Einfluß bekommen, dass ihre mangelhaften Ansichten relevant werden, dann kann es auch wieder Wechsel zu anderen Parteien geben. Derzeit gibt es außer für direkte Profiteure eigentlich keinen Grund, SPD oder FDP zu wählen. Die Linken sind zwar für Russland und gegen Krieg aber sind wegen anderer Macken tendenziell unwählbar. Die Grünen sind quasi irgendwo dazwischen aber mit einem netten Image und daher für viele wählbar. In Zukunft können die Grünen vielleicht auch noch zur alternativen Religionspartei werden, die z.B. von Moslems bevorzugt gewählt wird. Na klar haben die Grünen noch ein paar fragwürdige Gestalten in der Partei aber welche Partei hätte das nicht? Die CDU muss nur besser werden und kann das christliche Image ausbauen. Was noch fehlt, das ist eine supergute Rechtspartei (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und die kann nachhaltig über 20% kommen, teilweise/zeitweise vielleicht sogar über 40% - die Rechtspartei muss nur ein möglichst ideales/gutes Wahlprogramm (siehe meine Beiträge und z.B. Thread: Schönes neues Deutschland) haben, was alle anderen Parteien derzeit nicht haben - einfach alles Gute von anderen Parteien übernehmen, falsche/schlechte Ziele korriegieren und ansonsten pragmatisch sein. Wenn aber CDU und Grüne die guten Ziele der Rechtspartei ein bisschen angepaßt übernehmen, sollten sie bestehen können, auch satt über 10%. SPD, Linke, AfD, usw. werden dann nicht mehr gebraucht, denn die anderen sind (infolge der idealsozialistischen Rechtspartei) für den idealen Sozialismus. (imho)

Merz geht von baldigem Ende der GroKo aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-geh…

Das glaube ich nicht (obiges) - die GroKo-Parteien brauchen Zeit, um sich neu aufzubauen und da kommen 2 Jahre bis zur geplanten Bundestagswahl gerade recht. Eine vorgezogene Wahl wäre nur ein Geschenk an die Grünen und das können CDU/CSU und SPD eigentlich nicht so wollen. Eine sehr spannende Frage ist, wann der Börsencrash kommt (vermutlich um 2021, ggf. schon Herbst 2020; siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…), welche Regierung Deutschland dann hat und was dann so passiert. Es kann sein, dass kurz nach dem Crash (1-2 Jahre) in Deutschland noch nicht so viel passiert und Deutschland damit auch noch ziemlich gut klar kommt aber die Krise kann den politischen Wandel beschleunigen und es kann dann 2023 zu vorgezogenen Neuwahlen kommen, wo eine neue Rechtspartei erste Achtungserfolge erzielen kann. 2027 kann die neue Rechtspartei dann schon drittstärkste Partei sein und zwar mit Aussicht auf Steigerung. Bis 2030 kann sich in Deutschland einiges tun und zwar zum Guten. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Der estnische Ministerpräsident, Jüri Ratas, will in Brüssel das Thema der Stromlieferanten Russlands erheben, die keine CO2-Steuern zahlen müssen. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190606325165015-co-em…

Lösung: Schutzzölle und eine (nicht so hohe) internationale Steuer auf fossile Energieträger, die sofort bei der Förderung erhoben und für die Weltverbesserung verwendet wird (es kann dann noch zusätzliche nationale Steuern geben). (imho)

-------------------------------------------------------

... „China strebt Dominanz der Weltwirtschaft an“ ... „Westen muss Antworten auf China finden“ ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190606325164895-trumps-h…

Die Lösung sind regionale Unionen (z.B. EU, islamische Union, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien ggf. ohne China, usw.) mit starker Selbstversorgung, gemeinsamer Entwicklungsstrategie und wo nötig Schutzzöllen. Ganz einfach. Bloß dass die USA das bisher nicht wollten, weil sie ja selbst nach der Weltherrschaft streben. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Das A-235-System soll die russische Hauptstadt und wichtige Industriereviere vor Atomschlägen schützen. Die Raketen dieses Systems (Typbezeichnung 51T6) tragen nukleare Sprengköpfe, durch deren Einsatz gegnerische Interkontinentalraketen in Höhen von 800 km vernichtet werden können – also jenseits der Erdatmosphäre. Die Reichweite der A-235-Rakete beträgt mutmaßlich über 1.000 km. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190606325164178-neue-r…

Gute Idee aber ein wichtiger Aspekt ist der sofortige Gegenschlag mit z.B. ca. 1/3 der nuklearen Angriffsraketen. Ein sehr großeses Risiko ist eine große H-Bombe, die einfach mit einem Linienflugzeug geliefert und über Moskau gezündet wird (das ginge problemlos: einfach ein planmäßiges Flugzeug vor dem Start festsetzen und durch das gleich erscheinende Atombombenflugzeug ersetzen) - das wäre ein geschickter Auftakt für den US-Erstschlag. Aus dem Grund dürfen auch keine Atombomben im Orbit stationiert werden, da wäre die Vorwarnzeit auch recht kurz. Eine Lösung gegen das Erstschlagrisiko sind viele gute Staaten mit genügend Atomwaffen, sodass ein ungerechter Erstschlag bestraft werden kann (Prinzip Abschreckung). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

PS: Missile Command (http://de.wikipedia.org/wiki/Missile_Command) habe ich als Kind auch einige Male an so einem Spielautomaten gespielt (nicht besonders gut). (imho)

-------------------------------------------------------

"Flüssiggas-Terminals in Deutschland in trockenen Tüchern? ... Die Bundesregierung beschließt damit den Bau von Flüssiggas-Terminals zu fördern und zu subventionieren. ... Kosten werden auf den Endverbraucher umgelegt ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190606325163766-flues…

Die Flüssiggas-Terminals mögen ja sinnvoll sein aber wem gehören die dann? Etwa den privaten Kapitalisten? Unfassbar. Dergleichen (Infrastruktur) muss staatlich sien und es gibt keinerlei (guten) Grund, kapitalistischen Konzernen so was quasi zu schenken. Bei einer späteren Verstaatlichung sind bereits gezahlte Subventionen und erzielte Gewinne zu berücksichtigen. Diese Flüssiggas-Terminals haben also später an den Staat zu gehen, z.B. für 1 Euro, denn Staat und Volk haben die Flüssiggas-Terminals bereits bezahlt. Der Kapitalist kriegt natürlich den Einsatz seines eigenen Geldes erstattet - ggf. verzinst aber abzüglich der vom Volk abgepressten Gewinne, versteht sich. Der Kapitalist kann sich freuen, wenn nicht auch noch zu hohe Kapitalistengehälter verrechnet werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

-------------------------------------------------------

Australische Behörden stellen fast 1,6 Tonnen Crystal Meth sicher
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/australien-behoerden-s…

Die Frage ist, wie viel man mit Kontakten für z.B. 100 g zahlen muss - vielleicht gar nicht so viel. "Straßenverkaufswert von knapp 1,2 Milliarden Australischen Dollar" (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/australien-behoerden-s…) ist vermutlich absurd - wenn das Gramm z.B. ca. 20-30 Dollar kostet, dann bringen 1,6 Tonnen keine 50 Millionen Dollar. Zwar haben Reiche auch viel Geld aber bei einem starken Angebot fallen die Preise und etliche Reiche wollen sich nicht mit harten Drogen frühzeitig zugrunde richten. Hauptabnehmer sind vielleicht bestimmte Gruppen (man ermittle), die vielleicht einiges Geld haben aber nicht direkt reich sein müssen. (imho)

"... Ein Unwetter hat in den Niederlanden einen Baum entwurzelt und zur Entdeckung eines großen Drogenlabors geführt. Es handele sich um eines der größten jemals in dem Land entdeckten Kokainlabore, teilte die Polizei mit. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-unwetter-e…

Die ganz große Frage ist, wie in der EU anscheinend problemlos Hunderte (Tausende?) Tonnen illegaler Drogen vertickt werden können, ohne das ernsthaft nach den großen Verbrechern gesucht wird. Jahrzehntelang. Na, wie erklärt ihr euch das? Ich vermute, dass die ganze EU so sehr vom Bösen unterwandert ist, dass die Diener des Bösen eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern konnten. Eigentlich ganz logisch und zur Untertsützung des US-Imperialismus/Kapitalismus passend, oder? So einfach ist das ... aber was ist mit jenen, die das VT nennen und weiter eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern wollen? Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Plätze für Abschiebehäftlinge http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abschiebehaft-ausr…

Ist doch ganz einfach: einfach ein Container-Lager errichten - natürlich menschenwürdig aber halt auch eingezäunt und bewacht. Am besten gleich zwei Lager oder zwei Bereiche pro Lager vorsehen: ein Bereich mit mehr Komfort/Freizügigkeiten und ein Bereich für härtere Fälle. (imho)

-------------------------------------------------------

Die umstrittene Kontrolle am Kölner Bahnhof http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-umstrittene-poli…

Ein bisschen provoziert und ein bisschen übertrieben aber es ging ja noch mal gut. Da sollten beide Seiten draus lernen. Moslems sollten bedenken, dass ein gutes Image, ein guter Eindruck, des Volkes Zuneigung wichtig sind und das bedarf eines entsprechenden Verhaltens. (imho)

-------------------------------------------------------

Polizeigewalt in Wien http://www.spiegel.de/panorama/wien-polizeigewalt-so-erinner…

Dass bei der Scheinhinrichtung nichts passiert ist, war Glück. Das Problem sind nicht Rechte, sondern schlechte Menschen: Asoziale, Sadisten, Perverse, organisierte Diener des Bösen, usw. Etliche Polizisten sind noch gut genug, vermutlich die Mehrheit - man muss nur mal die zu Schlechten radikal entlassen und zwar oben angefangen. Es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

-------------------------------------------------------

"Containern" bleibt illegal http://www.spiegel.de/panorama/justiz/containern-bleibt-ille…

Vernünftig, denn es würden Streit, Kämpfe und bandenmäßige Aufteilung und profitorientierte Ausnutzung z.B. auch mit Verkauf oder Gebühren für das Containern drohen. Die Lösung ist eine organisierte staatlcihe Verwertung noch brauchbarer Lebensmittel. (imho)

-------------------------------------------------------

"Code-knackende Quantencomputer kommen näher" http://www.heise.de/tr/artikel/Code-knackende-Quantencompute…

Nö, nicht wirklich (obiges). Es gibt keinen Quantencomputer, der besser als ein normaler Computer ist. Es gibt nicht mal einen Quantencomputer für die Faktorisierung einer beliebigen 16 Bit Zahl (die Faktorisierung von 64 Bit sind heutzutage kein Problem für handelsübliche Computer). Es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass es bald überlegene Quantencomputer geben könnte. Quantencomputer (mit verschränkten Quanten und Superpositionsprinzip) sind vermutlich Bullshit, nur eine irreale, hypothetische Möglichkeit, die nie nennenswert (sodass Quantencomputer viel besser als normale Computer sind) realisiert werden wird. Was möglicherweise sehr vielversprechend ist, das ist Informationsübertragung über verschränkte Quanten. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Landesinnenminister fordern einem Medienbericht zufolge härtere Strafen für den Besitz von Kinderpornografie. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kinderpornografie-…

Problematisch ist vor allem Herstellung und Weitergabe von Kinderpornografie mit echten Kindern. Für den bloßen Besitz von Kinderpornografie braucht es nicht härtere Strafen, sondern nur endlich mal eine gezielter Suche nach schlechten Menschen und deren Entlassung aus Machtpositionen. (imho)

... Laut einem gemeinsamen Antrag soll der Besitz rechtlich künftig wie Kindesmissbrauch behandelt werden. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kinderpornografie-…

Absurd. Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob jemand Kinder mißbraucht und ggf. sogar staatsfeindlich organisiert ist oder ob ein harmloser Pädo nur mal ein paar Kinderpornos aus dem Internet angesammelt hat. Die Beauftragung/Förderung von Kinderpornos ist natürlich schon schlimmer als nur der Besitz aber wer sonst eigentlich nix gemacht hat, der braucht doch deswegen nicht lange in den Knast, was sonst doch auch nur wieder Geld kosten würde. (imho)

-------------------------------------------------------

VMware Tools und Workstation: Angreifer könnte Schadcode auf Host ausführen
http://www.heise.de/security/meldung/VMware-Tools-und-Workst…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (07.06.19 13:11:34)
Beitrag: 5,354 von 9,184 (ID:60758796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE