Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da findet man wirklich keine Worte mehr :D
Das ist bewusste Marktmanipulation, nichts anderes.
Ich gehe sogar so weit und sage, diese ganze Mexiko Aktion war von vornherein ein Fake.

Und wird ein Bild vermittelt, dass Trump quasi mit Taschenrechner daheim sitzt und sich irgendwelche Zölle ausdenkt.
Bei echten Entscheidungen solcher Größe kommt soviel Berechnung und Diskussion dazu, dass es schon beinahe eine Beleidigung ist, uns das ganze als spontane Ideen zu verkaufen.

Man muss sich das ganze nur mal kurz vorstellen:
- Die USA entwickelt ein Konzept um den Druck auf Mexiko zu erhöhen
- dieses Konzept wird ausgearbeitet und berechnet
- es wird beschlossen sich auf 5% zu einigen
- Trump twittert das Ergebnis
- Die mexikanische Regierung setzt sich zusammen und diskutiert über die Vorgehensweise
- Mexiko entwirft einen Plan und präsentiert ihn der USA
- die USA hört sich den Plan an, prüft seine Konsistenz und Umsetzbarkeit und stimmt darüber ab, doch keine Zölle zu verhängen
- Trump twittert das Ergebnis

All das soll in einer scheiß Woche passiert sein? :D lächerlich...
Ich glaube wirklich, mittlerweile sitzen die Republikaner alle nur noch mit dem MetaTrader aufm Smartphone im Parlament und Trump ruft „JETZT ALLE SHORT“ und twittert dann einfach was ihn einfällt.

Das Daytrading kann man mit SLs noch irgendwie am Leben halten aber über mein langfristiges Aktiendepot muss ich mir echt mal Gedanken machen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 07.06.2019
Autor (Datum des Eintrages): Der_Zweifler  (08.06.19 14:22:42)
Beitrag: 185 von 201 (ID:60765747)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE