Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60766710[/posting]Die internen Untersuchungen bei KHC sind abgeschlossen und die Jahresabschlüsse von 2015-2018 werden korrigiert um ca. 200 Mio USD und veröffentlicht bis 31.07.2019. ..und gleich steigt nachbörslich die Aktie an der Nasdaq um ca 3% auf ca. 28,50 USD. Eigentlich ist die Korrektur kein Grund zur Freude bei KHC Aktie, denn bedeutet es doch, dass der vermutlich im 1.Quartal erwirtschaftete Gewinn um diese 200 Mio USD (die korrigiert werden mussten) schrumpft. Außerdem vermute ich, dass es ähnlich, wie bei den vorausgegangen 3 Quartalen, der Umsatz bei KHC gesteigert werden konnte aufgrund von Rabatt-Aktion usw, nicht aber der Gewinn gesteigert werden konnte (wegen teureren Rohstoff-Beschaffungskosten+Rabattaktionen)...Der Gewinn hatte sich leider verringert bei KHC in den letzten Quartalen. Genau dies wird wohl auch im ersten Quartal 2019, so vermute ich, der Fall sein dass der Gewinn deutlich schrumpft und damit die Aktie von KHC nachgibt. Wie weit sie absackt kann ich nicht einschätzen ...vlt einstellig? Vlt zweistellig?....Ich halte mich jedenfalls mit einem Wiedereinstieg zurück bis nach den Quartalszahlen vom 1. Quartal von KHC. Ich denke aber, wir haben hier den tiefsten Punkt noch nicht erreicht...oder doch? Außerdem sitzt bei mir noch der Schock zu tief von der 15 Mrd USD Abschreibung im Februar! Bei euch auch? ...was meint ihr? Bin auf eure Meinung gespannt! :)
Da die Grillsaison im März /April beginnt, vermute ich, dass erst mit Zahlen aus dem 2. Quartal 2019 vlt die Gewinne bei KHC steigen? Oder was meint ihr?
 
aus der Diskussion: The Kraft Heinz Company
Autor (Datum des Eintrages): LuckyLuciano76  (08.06.19 22:08:06)
Beitrag: 388 von 1,886 (ID:60766995)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE