Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60769276[/posting]
Zitat von SmallCapTrade: Fidelity ist immerhin der zweit beste Fondsanbieter unter den grossen Fondshäuser. 68% aller Fonds haben 4 oder 5 Morningstars.

http://www.multiasset.com/morningstar-rating-fuers-zweite-qu…

Der Fonds mit den DDC Anteilen heisst übrigens Fidelity Special Situations und hat je nach Zeit 4-5 Sterne. Dieser Fonds Mananger wird sich sein gutes Rating nicht mit einer schwachen Wette von doch immerhin 0.48 % vom gesamten Volumen kaputt machen wollen.

https://www.fidelity.ch/de/funds/factsheet/LU0261950983

Bei diesem Fonds sind sehr namhafte Firmen wie Tencent, Samsung und Alibaba unter den grössten Positionen. Beim anderen Fonds, beim Assumption/FDI True North A ist übrigens ein ähnliches Bild. 4-5 Sterne, sehr grosse bekannte Firmen und mit FLT wird dann noch etwas beigemischt. Genau so sollten wir es auch als Private machen.

Und ja, wenn Fidelity einen Blockchain Fonds hat dann wird dieser bestimmt schlecht sein wie alle anderen Blockchain Fonds auch... Wer in dieses Thema investiert weiss um die Schwankungen. Genau gleich wie bei Drohnen auch. Nur werden Drohnen sich zu 98% durchsetzen was man bei Blockchain aus meiner Sicht noch nicht mit dieser hohen Wahrscheinlichkeit sagen kann.

Schaut euch sonst sonst auch einmal Zipline an. Ist zwar nicht an der Börse hat aber etwas ähnliches wie DDC. Funktioniert bereits in Ruanda und ist bisher noch eine Nische. Die letzte Finanzierungsrunde hat die Firma mit 1.7 Mrd CAD bewertet... Ja JC, andere könnten so etwas auch machen. Aber offensichtlich machen es aktuell noch nicht viele (jedenfalls von den ganz Grossen eher Wenige) und daher gibt es bei DDC und Zipline einen First Mover Advantage was dann zu diesen hohen Bewertungen führt. Und gegenüber Zipline sind unsere 260 Mio CAD schon fast ein Schnäppchen:-).

https://flyzipline.com/about/


Der "Special Situations" Fund ist der mit den Bitcoin-Leichen. Das Konzept des Fonds ist vergleichsweise aggressiv, die Fondsmanager haben entsprchend größere Freiheiten.

Die ursprüngliche DDC-Wette war viel kleiner gemessen am Fondsvolumen, aber die ausgezeichnete Performance der Aktie (ca. 450% Anstieg seit Kauf) hat den Anteil nach oben getrieben im Zeitablauf.

Das ist auch bei anderen Werten im Portfolio so wie z.B. Shopify, Etsy, Roku, Wayfair und Canada Goose. Alles Investments in Retail Shopping übrigens.

Canada Goose ist gerade implodiert nach schwachem Ausblick, aber der Rest der o.g. Top-Holdings rockt nach wie vor und übertrifft locker die Bitcoin-Verluste.

Zipline ist fokussiert auf hochmargiges Geschäft mit Medikamenten, Blutkonserven etc. und hat in diversen afrikanischen Ländern schon exklusive Verträge mit den jeweiligen Regierungsbehörden abgeschlossen. Ein eher schlechter Vergleich also.

Ein ähnlich schlechter Vergleich ist Flytrex, die sich mehr um Food-Auslieferung kümmern, die haben kürzlich immerhin $7,5 Millionen eingesammelt. Da sieht dann der Vergleich mit DDC schon anders aus.


Nicht blenden lassen von dem fortwährenden Gepushe, sondern einfach mal den Realitäten auf den Grund gehen.
 
aus der Diskussion: Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (09.06.19 19:30:28)
Beitrag: 12,350 von 15,288 (ID:60769519)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE