Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60764928[/posting]
Zitat von Grieselbaer3: Guten Morgen,

ich bin beeindruckt! H2 ungefährlich in Öl für den Transport zu speichern! Ist die Frage, wie aufwendig das flüssige Medium herzustellen ist. Hoffentlich gibt's da bald mehr Infos.

LG :yawn:


Hi, die LOHC fand ich eine charmante Idee, bis ich diese Artikel las:

https://www.energienovum.de/enxpress/2016/04/wasserstoff-tan…

https://www.energienovum.de/enxpress/2017/06/diffusion-und-v…

und weitere ähnliche.

Das gibt mir zu denken, zeigt aber auch, dass man hinsichtlich der direkten Verwendung von H2 weitergekommen ist. Das Diffusionsproblem scheint gelöst zu sein und auch die Sicherheitsbedenken scheinen nicht mehr zu greifen. Kenne die Thematik aus den 90ern als BMW in einem ersten Praxisversuch damalige 7er hier am Münchner Flughafen mit H2 betankte. BMW & Co. stellte ja letzte Woche den Prototypen eines Lufttaxis vor, der mit H2 als Treibstoff fliegt. Kann mir nicht vorstellen, dass die das machen, ohne dies auf Herz und Nieren geprüft zu haben. Also meine LOHC-Begeisterung ist ehrlich gesagt stark erloschen...
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): H2P2G  (10.06.19 07:43:53)
Beitrag: 3,099 von 20,297 (ID:60770476)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE