Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60772402[/posting]
Zitat von tradely: Beyond Meat ist der aktuelle Star der Burgerwelt. Kaum eine andere Aktie wird so gehypt.

Der Grund ist einleuchtend: Der Markt für Fleischersatz soll bereits 2025 bei 120 Mrd. US-Dollar liegen. 2050 könnten mehr Fleischersatzprodukte als konventionelles Fleisch verkauft werden!

Ich habe mich selten schwerer mit einer Bewertung getan. Prinzipiell klingt die Geschäftsidee des Unternehmens super und es ist ein absoluter Wachstumsmarkt OHNE NENNENSWERTE KONKURRENTEN. Außerdem hat sie Fanboy-Potenzial. Vegane bzw. vegetarische Ernährung entspricht dem Zeitgeist. Fans können eine Aktie langfristig auf einem überbewerteten Niveau halten.

Aber: Die Beyond Meat Aktie wurde in den letzten Tagen/Wochen extrem gepusht.

Hier ist meine Meinung:



Hallo „Tradely“. Nettes Video, aber Deine Statements zu „BeyondMeat“ sind leider überwiegend falsch. Würde es sich um eine deutsche Aktie handeln, die im MDax oder SDAX notiert ist, dann hätte eine Schlasgzeile der BILD-Zeitung durchaus eine Wirkung. Das Hauptvolumen von BeyondMeat ist in den USA. Und dort wird vereinzelt die BILD-Zeitung gelesen, aber die Schlagzeilen der BILD haben keinen Impact auf BeyondMeat oder andere amerikanische Aktien. Allerdings hat ein Artikel in Barron`s oder SeekingAlpha über einen bestimmten Wert durchaus eine Auswirkung. Gerade heute am Pfingstmontag, wo in Deutschland überwiegend nicht gehandelt wird, sieht man im Nasdaq Premarket einen sehr starken „Upmove“ bei BeyondMeat. Die Befürchtung, das jetzt eine Korrektur kommt, bestätigt sich nicht. Alle Shortseller werden jetzt kalt erwischt. Ich hatte schon beschrieben, das es sich bei BeyondMeat um einen innovativen Fleischersatz handelt. Ich glaube nicht, das ein Unternehmen über Nacht ein Konkurrenzprodukt entwickeln kann. Letztendlich entscheidet der Geschmack. Ich brauche keine Amazonbewertungen zu lesen. Ich gehe einfach in die Metro, kaufe mir einen „BeyondBurger“ und haue ihn auf meinen Webergrill. Gerade vor 30 Minuten getan und der Burger war sehr sehr lecker. Bei großen Stückzahlen und weiterer Produktionsoptimierungen kann die Marge weiter steigen. Die Story ist ok, die Aussichten phantastisch. Was will man als Investor mehr? Je mehr ich über das Produkt nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, diesen Wert in meinem Depot zu belassen. Ich denke mal, BeyondMeat wird sicherlich ein großer Player der Nahrungsmittelbranche der Zukunft werden und die Aktie ist jetzt mehr als einen Monat alt. Also es ist doch schön von Anfang an dabei zu sein.
 
aus der Diskussion: Fast Food Zulieferer der Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): telltom  (10.06.19 15:21:34)
Beitrag: 123 von 988 (ID:60772948)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE