Fenster schließen  |  Fenster drucken

Trump stößt nach Einigung mit Mexiko erneut Drohungen aus
Mit Mexiko hat es eine Einigung gegeben - das hält Donald Trump jedoch nicht davon ab, weitere Drohungen im Handelskrieg auszustoßen. Wenn Chinas Staatschef Xi nicht mit ihm reden sollte, werde er die ganz große Zoll-Keule schwingen.

Weiterlesen :https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft…

Zitat :

In einem Telefoninterview mit dem Sender CNBC fuhr Trump am Montag schwere Geschütze gegen China auf. «Der beste Deal, den wir kriegen können, ist 25 Prozent (Zoll) auf 600 Milliarden.» Damit meinte Trump, er könne auf Einfuhren aus China in Höhe von weiteren rund 300 Milliarden Dollar Zölle erheben. Damit wären dann alle China-Importe mit Sonderzöllen belastet. Dies ist eine Drohung, mit der Trump seit längerer Zeit die Gespräche mit Peking begleitet. China stehe unter Druck und müsse bereits seine Währung abwerten, um seine Wirtschaft in der Balance zu halten, betont der US-Präsident.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 10.06.2019
Autor (Datum des Eintrages): lichter73  (10.06.19 18:32:08)
Beitrag: 48 von 63 (ID:60774124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE