Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60776653[/posting]
Zitat von sg-1:
Sucht bitte mal selbst nach <beliebiger Autohersteller> verliert Rad

sowas hier anzuführen ist doch lächerlich. Es sollte NIE vorkommen, aber es kommt leider vor. Das als Argument für den Kauf von Aktien zu nehmen, ist sinnfrei.

Schaut lieber mal auf den amerikanischen Markt. Dort sind deutsche Hersteller nicht gerade beliebt - und die amis sind psychologisch sehr verbissen. Wenn die sich eine schlechte Meinung gebildet haben, dann musst du schon extremen Einsatz zeigen, damit die Meinung wieder positiv wird.

Da wiegen die Abgaskandale viel schlimmer. Hierzulande wird das belächelt. In USA lautet die Formulierung: "deutsche Autos töten Menschen" - und Tierversuche kamen auch nicht gut an.

Das mal zum Image. Öffnet mal euer denken etwas globaler und verabschiedet euch von Nationalstolz bei Autoherstellern. Das interessiert in Zukunft nicht mehr.


Das gleiche gilt auch für Deutschland. Ich fahre einen Franzosen und konnte mit schon so einiges anhören. Ich denke davon sind nur Länder frei, die selber keine Fahrzeuge produzieren.
Denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Viele meiner Bekannten kaufen BMW oder Mercedes um die heimische Wirtschaft zu fördern. Ich fahre Japaner und Franzosen und fühle mich auch etwas als Verräter. Mein nächstes Auto wird definitiv ein deutsches Modell!
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): ShakuZZa76  (11.06.19 09:27:17)
Beitrag: 73,053 von 207,673 (ID:60776800)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE