Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60780301[/posting]Ja, die Politik will den Deal nicht. Der letzte Reuters-Bericht deutete ja bereits darauf hin:

Das Energieministerium billigt nicht den Plan von Ozon, eine Mehrheitsbeteiligung an der australischen Prairie Mining (PDZ) zu übernehmen, die zwei Minenprojekte in Polen besitzt. Eine dem Energieministerium nahe stehende Quelle sagte, sie wolle nicht, dass die ausländischen Investoren von Prairie, die im Rahmen des vorgeschlagenen Deals Minderheitsaktionäre werden würden, Zugang zu einem staatlichen Unternehmen in einem strategisch wichtigen Sektor hätten.


Weshalb sollte sich diese Ansicht auf einmal zeitnah ändern?! Zumal das EM jetzt einen linientreuen Vorstand "installieren" wird, der die vielen Überschüsse von JSW teils auch dementsprechend so und dort investiert, wie es sich das EM vorstellt.

Insofern sehe ich hier wirklich nur noch den Weg einer Klage von PMI.
Sollte der von mir o.a. Reuters-Bericht zutreffend sein, der Kursverlauf und die ganzen Zeitverzögerungen der letzten Monate sprechen dafür, sollte PMI langsam in die Offensive gehen, die gemeinsamen Gespräche mit JSW mit sofortiger Wirkung für beendet erklären und Klage einreichen! Eine andere Sprache verstehen die polnischen Politiker offenbar nicht :look:!
 
aus der Diskussion: GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!
Autor (Datum des Eintrages): Pieselwitz  (11.06.19 16:05:53)
Beitrag: 10,274 von 14,582 (ID:60780766)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE