Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60780082[/posting]Vorneweg: Ich habe mich erst vor einigen Minuten hier angemeldet, bin weder ein Troll noch Basher. Ich lese hier schon sehr lange mit, ebenso auf stockhouse. In Sirona habe ich erstmals am 06.08.2014 investiert und bin daher mit einem sehr tiefen Einstandspreis unterwegs und auch relativ vielen Aktien. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ein gewisser Attila Hajdu bei Sirona arbeitete und ein Video von SmallCap Investor veröffentlicht wurde, in welchem A. Hajdu, H. Verrico und J. Brunner total euphorisiert über Sirona sprachen. Der Kurs stieg damals auf ca. 0.24 CAD und was passierte? Nichts! Entsprechend sank der Kurs im Laufe der Zeit immer tiefer, die Marke 0.20 CAD wurde unterschritten, es ging weiter runter auf 0.15 CAD, A. Hajdu verliess dann Sirona auch wieder, der Kurs sank weiter und weiter. Irgendwann wurden auch 0.10 CAD unterschritten, tage- und wochenlang gab es nahezu kein Volumen, mit dem Verkauf von 10'000 Stückchen konnte der Kurs um 10% nach unten katapultiert werden, es war wirklich keine allzu angenehme Situation. Das ging dann gefühlte Ewigkeiten so weiter bis März dieses Jahres und plötzlich gab es wieder Licht am Ende des Tunnels.

Mit der heutigen News wurde aber wieder ziemlich viel vernichtet, die alten Geister werden heraufbeschworen. Sirona behauptet zwar, sie haben das mit Abstand beste Produkt am Markt, aber irgendwie scheint es trotzdem niemand zu wollen. Für mich ist es unerklärlich, dass es nach wie vor keinen Deal gibt. Jeder mögliche Vertriebspartner muss ja vollkommen bescheuert sein abzuwarten und das Risiko einzugehen, dass ein Konkurrent das Über-Produkt von Sirona für sich lizenziert und damit tonnenweise Geld scheffelt, während man selber leer ausgeht. Dass jetzt nochmals mit der 3-fachen Dosis getestet wird, deutet für mich darauf hin, dass die Partner nicht zufrieden waren. Sonst hätte einer der Partner sinnvollerweise einen Deal mit dem jetzigen Produkt abgeschlossen und vereinbart, es sollen weitere Tests mit der 3-fachen Dosis durchgeführt werden, die aber exklusiv durch den Partner vermarktet werden dürfen. Der nun eingegangene, umgekehrte Weg, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich bedeutet diese Nachricht, es wird nun nochmals wesentlich länger dauern als allgemein erwartet.

Ein letzter Strohhalm ist momentan noch das annual meeting vom 20.06.2019. Bis dahin sollten wirklich noch andere News kommen als die heutigen, ansonsten gibt es wohl noch einige Frust Verkäufe mehr und der Kurs bewegt sich wieder im Bereich von 0.30 CAD.
Persönlich habe ich heute mein Risiko minimiert und einen beträchtlichen Teil meines Bestands verkauft. Ich habe jetzt noch 100'000 Stück und bin auch gewillt, diese lange zu halten. Ich hätte es aber ehrlich gesagt nicht ertragen, wenn ich mit meinem vollen Bestand drin geblieben wäre und es nochmals 2 bis 3 Stufen abwärts geht. Sollte die Aktie genau jetzt voll durchstarten, wäre es okay. Es ist zwar dumm, aber psychisch verkrafte ich entgangene Gewinne viel besser als verlorene Gewinne.

Ganz allgemein betrachtet bin ich dennoch weiterhin positiv gestimmt für diese Aktie. Zweifellos ist ein erhebliches Potenzial vorhanden, es sollten aber endlich einmal handfeste Ergebnisse herausschauen und nicht bloss Videos mit vielen Versprechungen. Das gab es nämlich schon öfters und irgendwann ist man nicht mehr glaubhaft. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was bis zum 20.06. passieren und/oder was an der Hauptversammlung gesagt wird.


PS: Noch ein Wort betreffend dem Thema, wo wird der Kurs gemacht, in Deutschland oder Kanada. Es ist natürlich Kanada. Das sollte man spätestens vergangene Woche donnerstags und freitags gemerkt haben.
 
aus der Diskussion: Sirona Biochem
Autor (Datum des Eintrages): Nirvana1987  (11.06.19 16:34:15)
Beitrag: 12,263 von 31,013 (ID:60781090)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE