Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60770464[/posting]
Zitat von udo_70000: Die Anleihe bringt immer noch ca. 5%, bei sonst um die 0% Zinsen. Wie hoch ist denn die Verzinsung der Genossenschaftsanteile ist mir nicht ganz klar aus dem Geschäftsbericht. Ich denke immer noch, dass sich eine Bank finden müsste (GLS- oder deren Tochter Umweltbank) die eine Umfinanzierung stemmen könnten. Umso wahrscheinlicher, je niedriger die Restanleihenhöhe ist. Bin gespannt. Dieses Jahr ist bisher ein deutlich besseres wie letztes Jahr. Damit steigt die Sicherheit der Zahlungen in den Folgejahren. Wenn man bei schlechten Windjahren Geld verdient, kann man sich auf gute Jahre freuen.


Der Haken an der Umfinanzierung ist, dass PROKON nur über pari kündigen kann. Bspw 2020 zu 104. Daher müsste die Bank den Kredit günstiger als ca. 2,5% anbieten. Zudem erzielt PROKON durch die Rückzahlung über pari einen Verlust im zweistelligen Mio. Bereich. Die Umfinanzierung ist somit in absehbarer Zeit unrealistisch.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Admiral377  (11.06.19 16:58:53)
Beitrag: 8,763 von 8,772 (ID:60781333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE