Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann es in etwa sagen,
noch nie war die Luft in Deutschlands Städten so gut wie heute
Aber noch nie war das Geschrei um angeblich verdreckte
Luft größer als heute.
bei uns zu Hause dampfte bis in Ende der fünfziger Jahre ein großer Misthaufen direkt hinter dem Haus. Und dann das plumpsklo. Und die Wasserentnahmestelle, der Brunnen.

Gut dass niemand die Ammoniak Werte hinte runserem Haus gemessen hat,
wir wären wohl in Panik verfallen, wenn man uns mit den
Gefahren dieses Stoffes konfrontiert hätte.
Aus drei Schornsteinen dampften im Winter die Kohleabgase in den Himmel,
die ganze Straße roch im Winter nach verkokelnden Braunkohlebriketts.
In unserer Gaststube konnte man oft nicht von einem Ende zum anderen schauen, wegen des Zigarrenrauchs, kein (nur ) Mitraucher ist daran gestorben.
Ich kenne jedenfalls keinen, jedenfalls keinen aus meiner Familie, die täglich dort anwesend waren ihre Leben lang.
Alles ist da besser geworden doch das Geschrei immer lauter.
Und irgendwann setzt dann eine Allergie ein.
 
aus der Diskussion: Zwischen „Flugscham“ und geplanter Condor-Übernahme: Die Lufthansa-Aktie bleibt derzeit in Deckung
Autor (Datum des Eintrages): Ines43  (11.06.19 17:26:54)
Beitrag: 5 von 6 (ID:60781633)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE