Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60783316[/posting]
Zitat von for4zim: Opa_Klaus, ein youtube-Film zu zerpflücken ist sinnlose Beschäftigungstherapie und Zeitverschwendung.


1. Der Film selbst ist eine unseriöse Quelle - er wird von Aktivisten erstellt, keine seriöse Institution steht dahinter.
2. Diese Filme wiederholen bekannte Leugnerphrasen, die wir hier in den Klimathreads seit 2006 zigmal gesehen und zigmal widerlegt haben. Wie oft soll denn das gleiche Thema noch mal behandelt werden? Tatsache ist doch, dass Leugner kein Beleg je zufrieden stellt - Leugner sind faktenresistent.
3. Diese Filme werden von Leuten hier kopiert, die selbst von der Sache nicht das geringste verstehen. Diese Filme sehr bequem - die Leugner brauchen nicht über ihre Argumentation nachzudenken. Aber sie kapieren dann auch nicht, wenn eine Behauptugn aus dem Film widerlegt wird.
4. Die Filme sind oft über eine Stunde lang. Wer hat denn Zeit, diesen ganzen Quatsch durchzusehen und dann noch seitenlang die Fehler in den Filmen aufzulisten und die Belege dagegen aufzuführen, eine Arbeit, die wie gesagt seit 2006 bereits zigmal gemacht wurde? Und wo ist denn der Nachweis, dass diese Filme eien geignete Quelle darstellen? Offensichtlich sind doch die Leugner unkritisch und glauben jeden Mist, sobald der als youtube-Film mit der gewünschten These daherkommt.


Mein Fazit: jemand verlinkt auf verschwörungstheoretische Filmchen - braucht man sich nicht erst mit zu beschäftigen, da sowieso falsch, manipulativ und Rezyklierung bekannter bereits widerlegter Behauptungen. Wer argumentieren will, formuliert selbst und kann zu jedem Punkt selbst Stellung nehmen. Oder er verweist auf seriöse Quellen, z.B. wissenschaftliche Institutionen, Expertengremien.


Nun ja for4zim, viele Argumente und Zahlen in dem Film überzeugen mich schon. Sie sind vom logischen Menschenverstand her absolut nachvollziehbar und im Film auch mit Quellen belegt.

Also alles immer als Verschwörungstheorien, Leugnerphrasen, keine Ahnung oder Quatsch abzutun ist auch nicht seriös. Man sollte immer vorsichtig sein, seine eigene Meinung als die einzig Wahre darzustellen. Selbst wenn heute die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler die gleiche These vetritt, muss das nicht für alle Ewigkeit gelten.

Bis das Gegenteil bewiesen wurde, war die Erde früher auch mal ne Scheibe. :cool:
 
aus der Diskussion: CO2 über 400ppm - Erde irreversibel geschädigt
Autor (Datum des Eintrages): Opa_Klaus  (11.06.19 21:42:36)
Beitrag: 274 von 695 (ID:60783646)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE