Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60783913[/posting]
Zitat von sg-1:
Zitat von erwinsklein: ...



Da bin ich aber gespannt, ob das auch für Elon wiederholendes Gelaber gilt!
Wenn du es nicht weist was gemeint ist ..... Gewinn, Synenergie Effekte, keine KE usw. .... usw.


Ich werde dich bei dem nächsten sich wiederholende Gelaber von Elon erinnern. Da bin ich gespannt, was du dann schreibst. ..... Wetten, .... nichts!

Immer das gleiche mit euch Dauerjublern! Nimmt man euch beim Wort .... tritt das Gleiche wie beim Schwätzer ein ..... man wartet .... und wartet .... und wartet. Es kommt einfach nicht! Nur leere Phrasen.


du bemängelst jetzt nicht ernsthaft, dass ein CEO von Gewinn, Synenergie Effekte, keine KE usw. redet? Was wollt ihr eigentlich? VW braucht 22Mrd. um aufholen zu können. Bevor man anfängt, faselt man bereits von "wir werden gewinnen" . Das finde ich viel unseriöser, als alles was man hat, auf eine karte zu setzen und die ganze branche umzukrempeln - noch dazu nach der vorgeschichte

in usa läuft btw vieles so. man geht viele risiken ein, auch das risiko zu scheitern. selbst wenn man scheitert, dann wird das als erfahrung verbucht und nicht als fehlschlag. Was glaubt ihr, warum wir eben nicht das zentrum der IT in europa haben? oder KI? Man kann ja vieles kritisieren, aber wir reden hier eben nicht über die schnöde Automobilbranche von gestern. Die kann zukünftig nicht mehr viel bewegen. Deutsche Unternehmen gehen nicht ohne Grund in die Bay Area. Nur werden sie zu hause immernoch stiefmütterlich gesehen. stattdessen sollten diese "außenstellen" den takt vorgeben.

Wenn man wiederholend von Scharlatan usw. redet, dann wirds halt auch nicht richtigr. kommt mal aus eurer blase heraus.




Elon redet nicht, er faselt von Gewinn, ... und macht nur Verluste, .... er redet von keiner KE und braucht fast jährlich eine KE, .... und er redet von Synenergie Effekte und löst die gewisse Firmen auf.

VW nimmt 22 Mrd. In den nächsten Jahren in die Hand und baut davon zig neue E–Car Typen. Nicht nur 2 oder 3, sondern ein Vielfaches von 3! Wobei diese 22 Mrd. nicht zu 100% auf Schulden aufgebaut sind, wie bei Tesla.

Du und die anderen Märchenerzähler können doch froh sein, dass Elon mit Tesla bis jetzt Narrenfreiheit hatte. Welches Märchen würdest du sonst von mehreren Jahren Vorsprung erzählen wollen. Wenn keine Konkurrenz da ist, weil sie keine Gewinne aus dem Geschäft sehen, kann man schon von Vorsprung reden. Was hat den der angebliche Vorsprung Tesla in die Kassen gespült? ..... zig Mrd. an Schulden und kein Ende in Sicht. Stattdessen zahlt VW mehr als 30 Mrd. in der USA und legt noch ein Programm für 22 Mrd. auf. Davon träumt der Elon in hundert Jahren noch.
Das was er super kann, ist die Kasse von Tesla zu plündern und du bejubelst solch ein Schwindler.

Man sieht ja mit welchen Tricks man sich die Konkurrenz in Amerika vom Hals halten will. Da ist es egal, ob wir über Banken, Stahl, Maschinenbau, Automobilindustrie.... reden. Alle werden bei den Amis zur Kasse gebeten. Nur wenn es anders herum geht, wie bei Apple oder Starbucks oder Google ... usw., dann rennen jene zu ihrer Regierung und beschweren sich. Wobei dann diese den Europäern droht .... und natürlich bei nächst besten Gelegenheit Firmen zur Kasse bietet.

Hör mir bloß mit dem Lügenbaron Elon auf. Der hat zwar einiges für die E– Mobilität getan, aber bestimmt nicht weil er "Mutter Theresa" ist. Sondern um sich dann ordentlich an Tesla zu bedienen.
Zeig mir einen CEO auf der Welt, der Mrd. auf gewisse MK des Unternehmens! .... Oder der eine bankrotte Firma mit keinen Dollar in der Kasse für 2,6 Mrd. an die eigene Firma verkauft und noch Mrd. an Schulden an Tesla überträgt ..... und dafür 500 Mill. einstreicht. ..... Zeig mir den ..... endlich!

Hör auf das Schwätzer Niveau von Tesla4ever nachzueifern. Setze doch stattdessen mit Elon und seine Rattenfänger Tricks auseinander. Wenn solche CEO die Zukunft bedeuten, dann können sich all die Arbeiter und Angestellten freuen .... und zwar auf beschissene Arbeitsbedingungen und schlechten Arbeitsschutz.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): erwinsklein  (11.06.19 22:53:38)
Beitrag: 73,124 von 205,582 (ID:60784159)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE