[posting]60784243[/posting] Zitat von Dietaa: Ich schrieb extra "ab unter 20.000/30.000", ersteres für das untere Ende, zweiteres für das obere Ende wie die A-Klasse (die ab 29.000 beginnt). Ein Tesla Model 3 beginnt bei 45.480. Die A-Klasse gibt es als Tageszulassung über Internetvermittler für gut 23 k€ (deutsches Fahrzeug vom Vertragshändler, inkl. Überführung). https://apl.de/neuwagen/mercedes-benz/a-klasse_kompaktlim/pr… Entscheidend ist der Straßenpreis, nicht der Listenpreis, den niemand zahlt (außer bei Tesla). Ein Fahrzeug der A-Klasse mit Basis-Motor hat bei Autobild gerade die 300 tkm überschritten, mit sehr geringem Wartungsaufwand. https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-7-verliert-gegen-mer… Das ist "nachhaltige", alltagsaugliche Qualität, nicht billig, aber preiswert. Wer tut sich freiwillig zum doppelten Preis ein EV an, gar eine Tesla-Zitrone? Sicher niemand, der zu geringen Kosten bequem und zuverlässig mobil sein will. Und für die Umwelt ist das Teil auch besser als so ein Wegwerf-Batteriespielzeug. |
|
aus der Diskussion: | Wann platzt die TESLA-Blase |
Autor (Datum des Eintrages): | Teddybear (11.06.19 23:30:34) |
Beitrag: | 73,132 von 207,470 (ID:60784378) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |