Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60784243[/posting]
Zitat von Dietaa: Ich schrieb extra "ab unter 20.000/30.000", ersteres für das untere Ende, zweiteres für das obere Ende wie die A-Klasse (die ab 29.000 beginnt). Ein Tesla Model 3 beginnt bei 45.480.

Die A-Klasse gibt es als Tageszulassung über Internetvermittler für gut 23 k€ (deutsches Fahrzeug vom Vertragshändler, inkl. Überführung).
https://apl.de/neuwagen/mercedes-benz/a-klasse_kompaktlim/pr…
Entscheidend ist der Straßenpreis, nicht der Listenpreis, den niemand zahlt (außer bei Tesla).

Ein Fahrzeug der A-Klasse mit Basis-Motor hat bei Autobild gerade die 300 tkm überschritten, mit sehr geringem Wartungsaufwand.
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-7-verliert-gegen-mer…
Das ist "nachhaltige", alltagsaugliche Qualität, nicht billig, aber preiswert. Wer tut sich freiwillig zum doppelten Preis ein EV an, gar eine Tesla-Zitrone? Sicher niemand, der zu geringen Kosten bequem und zuverlässig mobil sein will. Und für die Umwelt ist das Teil auch besser als so ein Wegwerf-Batteriespielzeug.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Teddybear  (11.06.19 23:30:34)
Beitrag: 73,132 von 207,470 (ID:60784378)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE