Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rumor: Google’s Project Soli radar chip could debut in Google Pixel 4

https://9to5google.com/2019/06/11/google-pixel-4-project-sol…



Ein jedenfalls sehr interessantes Gerücht. Soli ansich ist nicht mehr ganz neu. Kommerziell wurde es aber noch nie von Google verwendet. Ansich war das Projekt für mich schon fast gestorben.

Kommt es erstmalig in das Pixel 4 und verbockt Google das nicht, könnte das der Pixel Serie ein interessantes Alleinstellungsmerkmal geben.

Bei Soli geht es um berührungslose Gestensteuerung des Smartphones, das sich dabei auch in der Kleidung befinden kann (z.B. Musiksteuerung, Anruf annehmen, Nachrichten lesen etc ...). Da in der Öffentlichkeit kaum jemand den Sprachassistenten (auch nicht Siri) benutzt, wäre das eine interessante Eingabemöglichkeit für das Pixel und schon ein Kaufargument.

Projektpartner ist Infineon.
 
aus der Diskussion: ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (12.06.19 02:36:12)
Beitrag: 271 von 792 (ID:60784771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE