Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60786349[/posting]Ich finde es zwar unangenehm, dass Du Deine schnippisch-überhebliche Art trotz eines entsprechenden Hinweises nicht ablegen kannst, aber gut:

Harrison Roth hat 1994 ein Buch mit dem Titel "LEAPS: What they are and how to use them for profit and protection". Dort zeigt er schön auf, wie der Zeitwert von lang laufenden Optionen in der ersten Zeit ganz langsam abnimmt, um dann ab ca. einem Jahr Restlaufzeit immer stärker an Wert abzunehmen (schöne Grafik dazu gleich auf der Innen-Umschlagsseite).

Leider finde ich nichts dazu im Internet, dafür aber jede Menge anderer Quellen, die das gleiche Phänomen auch innerhalb dieses letzten Jahres feststellen.

Siehe z.B. hier für die letzten 90 Tage:
https://www.borntosell.com/covered-call-blog/time-decay

Aber keine Sorge: das hat alles keinerlei Auswirkungen auf die Linearität der Zeit auf der Erde.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (12.06.19 10:15:34)
Beitrag: 34,170 von 34,385 (ID:60786535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online